Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox Plugin gesucht: geöffnete Bilder speichern

Firefox Plugin gesucht: geöffnete Bilder speichern

Boedefeld08.09.1322:18
Hallo,
ich suche derzeit ein Plugin für Firefox, welches es mir ermöglicht, alle geöffneten Bilder (jeweils eines pro Tab) lokal zu speichern.

Gibt es das? Oder sind die BIlder bereits lokal irgendwo auf der Platte in einem Ordner versteckt?
Sind mehrere Grafiken für eine Webseite und es würde zu lange dauern, alle per Hand zu speichern, darum hoffe ich, dass es einen eleganteren Weg gibt.

Gruß
Boedefeld
0

Kommentare

Krypton09.09.1300:17
Du kannst Bilder in der Regel einfach via Drag & Drop auf den Schreibtisch oder einen beliebigen Ordner ziehen und diese somit speichern.

Wenn die Bilder schon alle auf einer einzigen Seite versammelt sind, kannst du über das Fenster «Seiteninformationen» (im Menü Extras oder via +i) und dort im Tab «Medien meherere (oder alle) Bilder auswählen und diese auf die Platte bannen.

Ansonsten kann man mit «Down them all» einiges an Bildern speichern, ob es den genannten Fall explizit unterstützt, kann ich aber nicht sagen.
0
almdudi
almdudi09.09.1309:17
"Mehrere Grafiken" … Zehn? Zwanzig? Bis du hier eine Antwort bekommen hast und das Plug-in installiert, hättest du sicher schon weit mehr als "mehrere" mit der Maus oder per Kontextmenü gespeichert.
0
Boedefeld09.09.1310:58
almdudi
"Mehrere Grafiken" … Zehn? Zwanzig? Bis du hier eine Antwort bekommen hast und das Plug-in installiert, hättest du sicher schon weit mehr als "mehrere" mit der Maus oder per Kontextmenü gespeichert.

Circa 40-50.
Und klar hätte ich das mit Hand schon lange fertig haben können, aber es gibt doch für alles eine App (ein Plugin)

Aber dann werd ich das wohl jetzt so machen, wie von Krypton beschrieben.
Vielen Dank!
0
Lemuria09.09.1311:37
sowas geht mit dem Automator , siehe Artikel zb. von MacWelt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.