Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 3 Cocoa?

Firefox 3 Cocoa?

slownick
slownick25.08.0823:37
FF 3 ist doch Cocoa oder? Wie kann man das eigtl allg. herausfinden, ob ein Proggi cocoa oder carbon ist?

Naja also ich frage das, weil ich mit Megazoomer endlich gehofft hatte eine Full-Screen Möglichkeit für FF gefunden zu haben. Dummerweise funktioniert es nicht mit FF.
0

Kommentare

slownick
slownick26.08.0819:06
Och Leute keiner weiß ob FF 3.0 wirklich Cocoa ist und woran man das allg. erkennt, das kann doch nicht sein?!
0
Waldi
Waldi26.08.0819:30
Nimm Safari
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Aronnax26.08.0819:33
http://boomswaggerboom.wordpress.com/2008/06/10/firefox-3-for-mac-os-x-under-the-hood/
0
sierkb26.08.0819:45
Firefox 2 basiert auf der Rendering Engine Gecko 1.8.x (letzte auf Carbon ruhende Version).
Firefox 3 basiert auf Gecko 1.9.0.x (Cocoa Widgets).
Firefox 3.1 (derzeit Alpha-Stadium) wird auf Gecko 1.9.1 basieren (Cocoa Widgets).
Firefox 4 wird vermutlich auf Gecko 2.0 basieren (Cocoa Widgets).

Details u.a. hier:

Mozilla Wiki - Mac:Home Page
Mozilla Wiki - Mac:Roadmap
Mozilla Wiki - Mac:Cocoa Widgets

Schon seit Gecko 1.8.x (und damit Firefox 2.x) stehen Cocoa Widgets zur Verfügung, doch sie sind in Firefox 2 nicht genutzt worden, sondern bisher lediglich von Camino. Das hat sich seit Firefox 3 nun geändert bzw. angeglichen. Die derzeitige stabile Release Version von Camino basiert immernoch auf Gecko 1.8.x. Die nächste größere Release Version von Camino (Camino 2) wird auf Gecko 1.9.x basieren.

Den Rest wirst Du sicher auch selber herausfinden können.
0
sierkb26.08.0820:13
slownick
Naja also ich frage das, weil ich mit Megazoomer endlich gehofft hatte eine Full-Screen Möglichkeit für FF gefunden zu haben. Dummerweise funktioniert es nicht mit FF.

Ob Du evtl. dieses Firefox 3 Add-on suchst?
Full Fullscreen 3.1
Näheres dazu u.a. hier:
0
sierkb26.08.0820:48
slownick
Naja also ich frage das, weil ich mit Megazoomer endlich gehofft hatte eine Full-Screen Möglichkeit für FF gefunden zu haben. Dummerweise funktioniert es nicht mit FF.

Laut
http://www.macupdate.com/info.php/id/21275/megazoomer
scheint dieses Programm (letzte Aktualisierung im Jahre 2006) sogar ganz allgemein mit dem aktuellen MacOSX 10.5.x (Leopard) Schwierigkeiten zu haben und nicht nur mit Firefox.
Probiere mal (wie zuvor schon angemerkt) das Firefox 3 Add-On "Full Fullscreen" . Vielleicht ist es ja was für Dich und genau das, was Du suchst.
0
slownick
slownick26.08.0823:20
Danke, aber Full Fullscreen hab ich schon installiert und es blendet nur die Statusleiste und die Lesezeichenleiste aus, sonst nix! Aber danke für die vielen Links und die Recherche deinerseits. Also ich habe ja vorher schon viel gelesen das FF 3 cocoa sein soll, war aber durch Megazoomer und das lesen, das es "nur" widgets in cocoa sind irritiert, aber wenn das heißt, das es eine reine cocoa app ist, ist ja alles ok.

Btw Megazomemr läuft sonst einwandfrei.
Hab aber noch was anderes gefunden, das auch bei Nicht-Cocoa apps funktioniert:
http://alum.hampshire.edu/~bjk02/hotBox/index.htm

Sehr nettes Tool, kann ich nur empfehlen.
0
slownick
slownick26.08.0823:29
bzw man kann doch mehr ausblenden, aber die apple bar eben nicht.
0
sierkb26.08.0823:47
slownick:

Bezüglich Browser: Opera. Der lässt sich in den Fullscreen-Modus (Präsentations-Modus) schon seit urzeiten plattformübergreifend mittels der F11-Taste bzw. unter MacOSX alt + F11-Taste setzen.
0
slownick
slownick27.08.0819:24
ja das geht ja auch mit Safari und einem entsprechenden Plug-In. Aber für mich ist FF einfach de beste Browser, da er sich am besten den Bedürfnissen anpassen lässt durch die ganzen Ad-Ons
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.