Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firefox 3.0 Abstürze unter 10.5.4

Firefox 3.0 Abstürze unter 10.5.4

Skywalker
Skywalker04.07.0808:36
Hi,

Ich nutze den Firefox 3.0 unter MacOS X 10.5.4 auf einem Alu iMac.
Der Browser ist hier recht absturzfreudig. Und zwar auch so, das er den
ganzen Rechner aufhängt.
Es kommt dann die Aufforderung, das man die Einschalttaste drücken soll,
um den Rechner neu zu Starten.

Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß, Bernd
0

Kommentare

CooperCologne04.07.0809:07
Also ich nutze den FF 3.0 aus genau dem Grund nicht! Nach dem Download einmal gestartet, direkt Probleme, sogar den von Dir beschriebenen Vollaufhänger hatte ich - besser auf die ersten Bug-Fixes warten - Safari ist mit Sicherheit auch nicht perfekt, läuft aber zumindest bei mir doch zu 99,99% stabil!
0
Skywalker
Skywalker04.07.0809:36
Naja, bisher lief er ja stabil, aber ich habe den Eindruck, das er seit dem Systemupdate auf 10.5.4 recht crashfreudig geworden ist.
0
CooperCologne04.07.0809:44
Hmm, also ich habe ihn erst vorgestern runter geladen, also nach dem 10.5.4 Update...
0
dannyinabox
dannyinabox04.07.0809:57
bei mir mit 10.4.11 geht eigendlich alles gut.
im büro wo ich einen win pc mit windows XP prof. nutze, bemerke ich das nach einer gewissen zeit darstellungsfehler einsetzen. dann hilft jeweils nur ein neustart.
0
cmaus@mac.com04.07.0810:07
Safari auf Mac OS X und Windows - null Probleme.
Gibt nix nennenswertes, was Firefox mehr könnte als Safari.
Im Gegenteil - Safari ist um einiges flinker und passt sich besser ins System ein.
0
doggda
doggda04.07.0812:02
---seltsam.... bei mir hängt sich safari in letzter zeit häufiger auf , schon vor 10.5.4 .... und mir kommt firefox 3 schneller vor als safari...
denke schon des längerem drüber nach die platte niederzubügeln und ein frisches system draufzuspielen... wenn das weiterso geht werd ich das machen

witzig nur das es bei mir genau umgekehrt ist wie bei Euch.... sicherlich alles Fühlwerte, auf die man wenig geben kann
0
Spleeni
Spleeni04.07.0812:09
Hmmm, wird das jetzt wieder eine Safari < FF - Diskussion?
Ich hab FF auf 3 Rechnern (1xIntel und 2xPPC) unter x.5.4 laufen - ohne Probleme. Evtl. ist da eher was bei dem Update schiefgelaufen. (Rechte o.ä.)
Oder die Preferences vom FF haben einen Macken.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
sierkb04.07.0812:54
Spleeni:

Ich gebe Dir recht. Auch ich habe null Probleme bislang.
Abgesehen davon mal ausprobieren, wie Firefox3 läuft, wenn das Profil völlig neu und frisch ist und noch kein Add-On installiert ist. Nicht selten liegt's genau daran: einem fehlerhaft laufendem Add-On. Und das reißt dann den ganzen Firefox mit runter bzw. wird ihm angelastet.
0
sierkb04.07.0812:57
dogga:

Wenn ich unbedingt WILL bzw. unbedingt und fest dran glaube, dass sich Safari schneller anfühlt und unbedingt mehr kann als Firefox, dann kann es durchaus schon vorkommen, dass sich solche Wunschvorstellungen bei dem einen oder anderen auch schon mal erfüllen. Mit der Realität bzw. den tatsächlich gegebenen technischen Qualitäten hat das aber oft nichts zu tun...
0
Skywalker
Skywalker04.07.0813:31
Spleeni
Evtl. ist da eher was bei dem Update schiefgelaufen. (Rechte o.ä.)
Oder die Preferences vom FF haben einen Macken.

Bei mir läuft FF3 mit einem neu erstellten Profil.
Die Abstürze kommen oft, wenn der Passwortmanager benutzt wird.

Sonst eigentlich nie.
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0813:36
Ein Browser löst sicher keine Kernel Panic aus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sierkb04.07.0813:42
Jaguar1
Ein Browser löst sicher keine Kernel Panic aus!

Ich bin sehr geneigt, Dir zuzustimmen. Bei sowas wie einem Kernel Panic ist die Ursache bestimmt tiefer liegend.
Aufschlussreich wären hier die entsprechenden Logfiles des Systems. Dieses mal anschauen und ggf. mit Fehlerbeschreibung bzw. den betreffenden Ausschnitten mal an bugzilla.mozilla.org bzw. an Apple schicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.