Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FireWire-Problem ?

FireWire-Problem ?

Horst Matysik
Horst Matysik14.09.0423:12
Hallo erst mal,
ich besitze einen PM-G3 350 B&W mit Sonnet Upgrade auf G4-800 und Mac-OS 10.3.5.
Ich habe mir einen Double-Layer-DVD-Brenner von Lacie gekauft.
Das Gerät wird vom Mac erkannt und auch von Toast-Titanium.
Leider kommt es vor, dass Aufnahmen aus i-tunes teilweise Aussetzer haben.
Ebenso habe ich Probleme beim Schreiben von Video-DVDs.
Wenn er mal überhaupt ein Medium schreibt, egal ob das von Lacie empfohlene "Verbatim" oder das von MacWelt empfohlene "TDK", dann bleib er zu 90% beim "lead-in-schreiben"hängen. Hat er das einmal überwunden und schreibt das Video, dann ruckelt es nachher beim Abspielen.
Kann der Fehler darin liegen, dass ich das Sonnet-Upgrade auf G4-800 installiert habe,oder liegt es an der Voraussetzung von FireWire, gefordert ist von LaCie 2.2 oder höher. Ich weiss garnicht welche Version bei mir installiert ist.
0

Kommentare

Blade15.09.0400:29
Versuch mal in geringerer Geschwindigkeit zu brennen, tritt der Fehler dann noch auf?
0
Horst Matysik
Horst Matysik15.09.0422:38
Hallo Blade,
danke für deine Antwort. Leider ist es so, dass Toast-Titanium
den Cache ladet und dann mit dem lead-in schreiben beginnt, dabei wird das Laufwerk schneller und langsamer, die LED leuchtet und dann geht sie aus und das Laufwerk ist endlos auf höchsten Touren tätigt. Dies ist derzeit leider auch bei geringeren Schreibgeschwindigkeiten (4x und 2x) so.
Wenn ich auf "Beste schreiben" gehe, dann schreibt er normalerweise auch die DVD, aber sie hat beim Abspielen Aussetzer und ruckelt.
Was nun ?
0
Blade15.09.0422:49
Was für Rohlinge?
0
Blade15.09.0422:54
sprich: welche Standard?

Gibt es auch Aussetzer, wenn du die Mp3s ganze vorher nach AIFF konvertierst.
0
Horst Matysik
Horst Matysik15.09.0423:00
Halo Blade,

wichtig sind mir Video-DVD die ruckeln und zwar wie im Anfangsbeitrag beschrieben mit empfohlenen Verbatim und TDK Rohlingen. Bei i-tunes meine ich ist es wenn ich mp3 durch das Brennen nach AIFF konvertiere.
0
Horst Matysik
Horst Matysik15.09.0423:13
wie gesagt, Musik-CDs sind nicht der Faktor, sondern die Video-DVDs. Übrigens, der verbaute DVD-Brenner ist ein
NEC DVD RW ND 2510 A, vielleicht hat Apple damit Probleme, welche z.B. beim Pioneer nicht besthen.
0
Horst Matysik
Horst Matysik15.09.0423:34
weitere Anmerkung:
CDs welche ich als gekaufte Musik aus dem Musik-Store brenne laufen einwandfrei.
Zusammengestellte CDs aus der Bibliothek haben teilweise Aussetzer, in der Regel aber nur bei "einem" Lied.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.