Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FinePrint für Mac OS X

FinePrint für Mac OS X

DerJaguar18.09.1115:15
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software wie FinePrint für Mac OS.
(http://www.context-gmbh.de/1_8_1_0_0_fineprint6_dasprogramm.htm)

Mit FinePrint kann man sich vorher anschauen, wie die gedruckte Seite aussehen wird, kann einzelne Seiten löschen bzw. Leerseiten hinzufügen, Lochränder hinzufügen und 1-8 Seiten pro Seite drucken.
FinePrint wird von Windows als Drucker erkannt und verhält sich auch genau so.

z.Z. verwende ich immer ein Windows XP in VMWare um meine alten Windowsfunktionen nutzen zu können...

Gibt es so ein Programm wie FinePrint für den Mac? Die Bordmittel von Mac OS haben mich nicht überzeugt und bieten auch nicht die Funktionen wie FinePrint.

Grüße
Stefan
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.09.1116:09
gibt es nicht, auch wenn die Frage seit 2004 immer wieder gestellt wird, siehe Google mit fineprint osx

braucht man auch eigentlich nicht, es gibt >Vorschau, Textedit, Comic Life, im Druckdialog gibt es Vorschau und mehrere Seiten auf 1 Papierseite drucken, gerade, ungerade, Rand usw.

ansonsten k.a. was am Win app hier so "besonderes" sein soll, ausser den Workflow anzupassen auf die OSX apps, sorry.

Beschreib mal genau, welche Funktion du suchst und suche/frage wie man die am Mac darstellt, so kommst besser weiter.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tope10.11.1112:09
Wenn ich den Thread mal nochmal aufwärmen darf.
Ich suche auch nach einer Alternative und zwar aus folgendem Grund:

Ich entwickle mit eine Java-Applikation, die den OSX-Druckdialog umgeht und in bestimmten Fällen direkt auf den Standarddrucker druckt. Z.B. einen Kassenbon. Daher suche ich einen Druckertreiber für OSX, der die Seite entgegen nimmt aber nicht auf den Drucker jagt sondern nur zur Kontrolle am Bildschirm anzeigt. Gibt es dafür eine Alternative?

Nachtrag: Aktuell behelfe ich mir, indem ich die Druckerwarteschlange anhalte und die Dokumente in der Warteschlange dann via Vorschau betrachte. Nicht gerade elegant aber es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.