Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Find's nicht...- Wo kann ich in BigSur Kontakte einstellen, welcher Account als Standard verwendet werden soll?

Find's nicht...- Wo kann ich in BigSur Kontakte einstellen, welcher Account als Standard verwendet werden soll?

fadenschein14.12.2016:05
Hallo,

beim Kalender geht's- bei Kontakte (so erinnere ich mich) ging's früher auch.
Man konnte einen der Accounts (wenn man mehrere hat) als Standardaccount einstellen.
So dass neue Kontakte zunächst im Standardaccount angelegt werden.

Irgendwie finde ich diese Option nicht mehr...

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi14.12.2016:11
In den Kontakte - Einstellungen - Allgemein
0
fadenschein14.12.2016:17
Ich find's nicht...

mkerschi
In den Kontakte - Einstellungen - Allgemein
0
mistamilla
mistamilla14.12.2016:35
Wenn du nur einen Account (oder nur einen aktiviert) hast, entfällt diese Option.
„ITZA GOOTZIE“
+2
Phil Philipp
Phil Philipp14.12.2017:44

... und das, was mistamilla sagt
0
fadenschein14.12.2021:12
Seltsam. Ich hab' drei Accounts: 1x iCloud und 2x CardDav. Trotzdem fehlt die Option...


Phil Philipp

... und das, was mistamilla sagt
0
mkerschi
mkerschi15.12.2009:07
fadenschein
Ich find's nicht...

mkerschi
In den Kontakte - Einstellungen - Allgemein

Da ist scheinbar ein Bug. Klicke auf vCard und dann auf Allgemein
+1
Peacekeeper2000
Peacekeeper200015.12.2009:45
Hmm, ist unter Accounts auch alles aktiviert ? Nicht aktivierte Accounts können auch nicht ausgewählt werden und dann fehlt die Auswhl bei nur einem Account.
0
fadenschein15.12.2010:45
Hab' ich gemacht. Bringt leider nichts.
Hast Du das Problem auch und bei Dir hilft es, erst auf vCard und dann auf Allgemein zu klicken?

mkerschi
fadenschein
Ich find's nicht...

mkerschi
In den Kontakte - Einstellungen - Allgemein

Da ist scheinbar ein Bug. Klicke auf vCard und dann auf Allgemein
0
fadenschein15.12.2010:46
Ist alles aktiviert. Alle drei Accounts sind da.
Wobei mich das auf eine Idee bringt:
Die drei Accounts - alle CardDav von hosteurope funktionieren seit BigSur nicht mehr richtig.
Die enthaltenen Kontakte werden zwar angezeigt aber man kann sie nicht mehr bearbeiten.
Vielleicht ist dieser Bug der Grund dafür, warum ich die Einstellung 'Standardaccount' nicht habe.


Peacekeeper2000
Hmm, ist unter Accounts auch alles aktiviert ? Nicht aktivierte Accounts können auch nicht ausgewählt werden und dann fehlt die Auswhl bei nur einem Account.
0
mkerschi
mkerschi15.12.2011:26
Ja, hatte ich auch. Ich habe nach deinem Posting gestern nachgeschaut und es hat ausgesehen wie bei dir. Dann ein bisschen auf die Reiter geklickt und auf einmal war's da.
fadenschein
Hab' ich gemacht. Bringt leider nichts.
Hast Du das Problem auch und bei Dir hilft es, erst auf vCard und dann auf Allgemein zu klicken?

mkerschi
fadenschein
Ich find's nicht...

mkerschi
In den Kontakte - Einstellungen - Allgemein

Da ist scheinbar ein Bug. Klicke auf vCard und dann auf Allgemein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.