Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder war bei Mac OS Tiger besser, oder? [Spalten im Finderfenster verbreitern]

Finder war bei Mac OS Tiger besser, oder? [Spalten im Finderfenster verbreitern]

Hugomac
Hugomac31.12.1011:40
Hi,

der Finder hat ja so manche Schwäche, aber diese ärgert mich am meisten: Bei Mac OS Tiger konnte man die senkrechte Trennwand in einem Ordnerfenster so weit nach links verschieben wie man sollte, sogar bis auf Anschlag. Seit Mac OS Leopard darf man das nicht mehr.
Habe einen Screenshot beigefügt.
Wer kennt das Problem - und wer kennt eine Lösung?

Frohes Neues!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer31.12.1011:45
Das geht immer noch genauso an den Anfassern ganz unten, die bei Deinem Bildschirmfoto fehlen.
Im Bild unten rechtes
0
Hugomac
Hugomac31.12.1011:52
Vermeer
Das geht immer noch genauso an den Anfassern ganz unten, die bei Deinem Bildschirmfoto fehlen.
Im Bild unten rechtes

Nein, bei mir gehts nicht. Auf dem Screenshot hier habe ich die beiden senkrechten Säulen so weit nach links geschoben wie es ging.....
„Be Water, My Friend!“
0
Nilsemann31.12.1012:44
Das ist seit Leopard so. Also hmm seit 2007? Du kannst die Sidebar nur mit dem Knopf oben rechts ausblenden, allerdings damit auch die Toolbar, aber wer braucht die schon?
0
Bart S.
Bart S.31.12.1012:50
Nilsemann
...auch die Toolbar, aber wer braucht die schon?

Hier....Ich, ich, icke!!!.....HIER!
Wegen der beiden Pfeiltasten oben links (Zurück/Vorblättern).
Die sind doch denn auch weg, wenn ich mit dem Knopf oben rechts ausblende

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
asdakloek
asdakloek31.12.1013:25
Bart S.
blättern per Shortcuts / "Gehe zu"
0
Hugomac
Hugomac31.12.1013:26
Ja, verdammt, die sind dann auch weg. Man kann aber command+ö und command+ä verwenden stattdessen.
Aber das war echt KEINE VERBESSERUNG, mit dem Leopard in diesem Fall..... ausser jemand kennt ein kleines Zusatzprogramm welches das ermöglicht?????????
„Be Water, My Friend!“
0
iCode
iCode31.12.1013:39
Ein Problem habe ich damit nicht, denn man kann diese Leiste mit [alt] + [cmd] + [S] oder "Darstellung > Seitenleiste ausblenden" bei Bedarf ein- und abschalten.
0
Hugomac
Hugomac31.12.1014:03
iCode
Ein Problem habe ich damit nicht, denn man kann diese Leiste mit [alt] + [cmd] + [S] oder "Darstellung > Seitenleiste ausblenden" bei Bedarf ein- und abschalten.

Das stimmt zwar, aber ich fands super, dort nur die SYMBOLE der Laufwerke etc zu sehen und die Auswurf-taste, so wie auf meinem Screenshot ganz oben... :'(
„Be Water, My Friend!“
0
DaBa777
DaBa77731.12.1014:07
Nimm halt PathFinder, damit geht's!

Guten Rutsch…
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.