Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder vergißt Freigaben

Finder vergißt Freigaben

dom_beta23.01.0817:06

Hallo!

Ich habe ein weiteres Problem mit Leopard. Wenn ich im Finder einen Ordner freigebe, dann wird dieser auch freigegeben. Doch wenn ich meinen Computer ausschalte oder neu starte dann verschwindet diese Freigabe wieder.
Sie wird dann weder in den Systemeinstellungen unter Sharing angezeigt noch im Finder unterhalb der Symbolleiste.

Was wiederum dazu führt, daß ich den Ordner wieder freigebe und so habe ich jetzt mindestens 4 Freigaben für den denselben Ordner.

Siehe bitte auch:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=238904

PS: Ist es möglich, daß Leopard nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht zu erreichen ist? In der Windows-Netzwerkumgebung ist der Computer nicht zu finden.

„...“
0

Kommentare

osxnerd23.01.0820:26
dom_beta
Wenn ich im Finder einen Ordner freigebe, dann wird dieser auch freigegeben.


Wie gibt man denn einen Ordner im Finder frei?
dom_beta
In der Windows-Netzwerkumgebung ist der Computer nicht zu finden.

In der Netzwerkumgebung von Windows wird ein Mac nur dann angezeigt, wenn er (a) Dateien per SMB freigibt, (b) auf den gleichen Arbeitsgruppennamen konfiguriert ist wie das Windows-Netz. Aufgrund der technischen Einschränkungen von Windows kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Computer dort automatisch erscheint.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.