Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder sucht nicht?

Finder sucht nicht?

dom_beta25.12.1117:51

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Finder.

Wenn ich in einem Ordner bin und im Suchfenster Art:Filme eingebe, kommen keine Suchergebnisse.

Woran liegt das?
„...“
0

Kommentare

Krypton25.12.1118:00
Es kommt wohl darauf an, was für Dateien in dem Ordner liegen. Der Finder erkennt möglicherweise nicht alle Filmformate als Filme. MOV, MPEG oder M4V werden erkannt, MKV-Dateien werden aber derzeit nicht als Filmdateien erkannt und dementsprechend nicht gefunden.
0
dom_beta25.12.1118:55
Mmmh. Ich habe jetzt mal den Spotlight Index mithilfe von Onyx neu anlegen lassen und jetzt geht es wieder.
„...“
0
lindinger_m25.12.1119:55
MKV Dateien werden sehr wohl als "Film" bei der Suche erkannt.
0
Krypton25.12.1123:54
lindinger_m
MKV Dateien werden sehr wohl als "Film" bei der Suche erkannt.

Möglicherweise unter Lion. Unter Snow Leopard werden MKVs nicht als Film-Dateien erkannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.