Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder oder Festplatte

Finder oder Festplatte

Thomas Schulz
Thomas Schulz08.12.0613:04
Wenn ich im Finder z. B. die Festplatte "Big Disk" anklicke, dann ist die erste Spalte, in der jetzt 00_Shirts... etc. steht, für einen Augenblick leer. dann macht die Festplatte ein surrendes Geräusch, dann erscheinen all meine Ordner.

Zuerst habe ich die Festplatte in Verdacht gehabt. Aber alle anderen Platten machen das auch.

Jetzt habe ich den Finder in Verdacht. Kann es sein, dass eines der letzten Updates dieses Verzögern verursacht?

Wenn ja, dann kann ich nämlich die neue Platte die ich sicherheitshalber gekauft habe wieder dem Herrn Saturn zurückbringen oder mir eine externe Platte bauen...
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake08.12.0613:17
Wahrscheinlich schläft die Platte nur.
Hast du in den Systemeinstellungen - Energie Sparen unten den Haken bei "Wenn möglich den Ruhezustand der Festplatte aktivieren" gesetzt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz08.12.0613:25
Metall Snake - nö hab ich nicht. Das ist ja mein Problem.
Machen die Platten das auch ohnen Befehl? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Ausserdem passiert es auch beim Zugiff auf unseren Server. Der schläft bestimmt nicht. Jedenfalls nicht tagsüber
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz08.12.0614:07
Ich habe noch etwas festgestellt. Beim Versuch die Zugriffsrechte zu reparieren
Kommt diese Ansage vom Dienstprogramm - muss ich mir Sorgen machen?

Zur Info - es ist die Platte auf der Job sind. Das System und alle Programme sind auf dem Startvolume

„Keep it quick and simpel
0
MetallSnake
MetallSnake08.12.0614:17
Mal Rechner neustarten und dann die Überprüfung laufen lassen.
Kann ja sein, dass noch eine Datei von der Platte offen ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz08.12.0614:21
MetallSnake

Hab ich auch schon probiert.

Ich glaub ich bau die neue Platte ein. Dann is Ruh. Danke noch Mal
„Keep it quick and simpel
0
pb_user
pb_user08.12.0614:29
lass doch erst einmal diskwarrior laufen und wenn nötig die struktur in ordnung bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.