Forum>Software>Finder macOS 11.2 Suchfunktion

Finder macOS 11.2 Suchfunktion

mpulm28.02.2116:20


Was mache ich hier falsch?
Nehme ich die Jahreszahl raus, sehe ich alle Bilder.
Und es gibt reichlich aus 2010
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac28.02.2116:46
LOL -
ich hab´s grad ausprobiert - Ich musste statt "ist gleich" "ist nicht" nehmen...
Filme aus "2010" findet der Finder mit "ist gleich".

Bei Fotos habe ich mit dem Finder schon öfters verrücktes bei der Fotosuche erlebt. War hier auch schon öfters mal ein Thema. Nach meiner Wahrnehmung liest der Finder (Finder-Suche oder was auch immer dafür zuständig ist) die Exif-Daten nicht oder nicht richtig aus. Nimmt möglicherweise ein Änderungsdatum beim Speichern auf die Festplatte.
0
mpulm02.03.2117:53
Super Idee von Apple. Mit "ist nicht" findest du aber wieder alles.
Und bei Filmen gehts tatsächlich.
Bug oder feature
0
WollesMac
WollesMac02.03.2118:06
Ja war auch eher ein Scherz mit der Suche. Für mich ist es ein Bug. Hab mal schnell geschaut - hier im Forum ähnliches aus dem Jahre 2013 gibt aber diverse ähnliche Themen hier.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.