Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Finder auf dem iPhone?

Finder auf dem iPhone?

Torsten Mewes
Torsten Mewes29.02.0809:35
Guten morgen,

zuerst einmal möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich sowohl die MTN-Suche wie auch Google bemüht habe mir eine verständliche Antwort auf die Frage “Ist es möglich eine Art Finder auf dem iPhone zu installieren"zu liefern. Bislang ohne Erfolg.

Zudem möchte ich anmerken, dass ich, mit Aussagen wie “mach's doch via AFP", ... nicht viel anfangen kann, dass erscheint mir ein wenig zu kompliziert. Ich arbeite mit meinen Mac's, wie auch mit meinem iPhone - was dort im Inneren passiert erschließt sich mir nicht.

Von daher eine ganz simple Frage, zu einem aus meiner Sicht komplizierten Thema - Gibt es die Möglichkeit, wenn ich mein T-Mobile Handy jailbreake, eine Art Finder auf dem iPhone zu installieren, der es mir erlaubt, dort z. B. Mailanhänge zu speichern und dort gespeicherte files via Mail zu versenden?

Was das jailbreaken angeht, so habe ich mich geistlich schon mit der ziphone Variante auseinandergesetzt, die scheint mir recht unproblematisch - auch independence habe ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen, und mich fast daran verschluckt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

cmaus@mac.com29.02.0810:20
Ja, der MobileFinder...

Aber warte doch auf's SDK, Junge!
Du hast doch auch ein richtiges iPhone!!!
Da muss du dir nicht diesen Jailbreak-Kack antun, der nur alle möglichen Einstellungen verdreht.

(Ich hatte auch vor kurzem einen Jailbreak und als ich mein iPhone mit iTunes wiederherstellte, war dieses danach nicht in der Lage, das Daten-Backup meines iPhone wieder richtig herzustellen, weil dies, laut iNdependence, inkompatibel wird, sobald iTunes ein gejailbreaktes iPhone beim Synchronisieren backupt.)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.02.0810:55
cmaus@mac.com

Hmm, stimmt, vielleicht hast Du Recht - dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
clonyphone29.02.0811:04
also ich hab ein tmobile iphone. seit ziphone ist das jailbreaken ja wirklich nicht mehr gefährlich. dauert nicht einmal drei minuten.

ich hatte noch nie das problem das itunes mein gejailbreaktes iphone nicht backupt oder sonstiges.

und mobile finder ist da schon ne klasse sache. man kann datein hin und her schieben, löschen und programme starten. in verbindung mit SendFile kann man dann auch beliebige datein mit dem mail programm verschicken.

seit gestern hab ich auch 1.1.4 "gejailbreaked" und mein phone läuft ohne probleme, stabil, schnell und offen für software...trotzdem sind noch nicht alle programme für 1.1.4 fertig. obwohl eigentlich im moment nur der gameboy advanced emulator nicht speichern kann; sonst funktioniert sogar summerboard mit nem 1.1.4 fix.

wie sich das mit dem sdk entwickeln wird, bleibt erstmal abzuwarten, bis dahin möchte ich nicht auf dritt-software verzichten.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.