Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Suche geht nicht mehr - Mit Onyx was kaputt repariert ?

Finder Suche geht nicht mehr - Mit Onyx was kaputt repariert ?

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf02.08.0714:00
Ich habe glaube ich etwas kaputt repariert,
habe mit dem Programm Onyx rumhantiert (ja ja ich weiss, hätte ich mal besser gelassen) und nun funktioniert die Finder Suche nicht mehr. Spotlight funktioniert ohne Probleme.
Alles was mit der Finder Suche zu tun hat, also auch Intelligente Ordner funktioniert nicht mehr, Finder startet dann einfach neu. Die Prefs-Datei des Finders habe ich schon gelöscht, keine Verbesserung!

Hat jemand ne Idee?

Danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.08.0713:19

Der Finder ist ja nur ein Programm, was unter einem anderen User problemlos läuft.

Neuen Benutzer mit Admin Rechten. Relevantes wie Mail, Adressbook und SafariBookmarks von Hand aus dem defekten User ziehen.

Defekten User löschen.

UserName mit NetinfoManager zurück ändern

0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf05.08.0714:44
@mäuschen: So könnte es funktionieren. Vielleicht noch eine Beobachtung. Egal in welchem User ich mich befinde und ich die Sprache von Englisch ins Deutsche ändere hat er die gleiche Macke. Also glaube ich das es wie MacMark beschrieben hat irgendwo etwas in den Lokalisierungstexten gelöscht hat. Und da scheint es leider dann doch so zu sein, das es User-unabhängig ist!
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0714:53

A&I basta

0
MacMark
MacMark05.08.0719:52
Das Comboupdate kann das evtl. beheben. Hast Du das probiert?
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.