Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder: Kontextmenü "Mehr"

Finder: Kontextmenü "Mehr"

Agrajag27.02.0817:41
Gibt es irgendeinen Trick den Menüpunkt "Mehr" zu entfernen und dessen Inhalt wieder ins Oberste Menü zu setzen? Ich wollte gerade mit OnMyCommand ein paar Menüpunkte bauen, aber diese extra Menüebene nervt irgendwie.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike28.02.0812:27
Schau Dir mal FinderPop an.



War schon unter dem klassischen Mac OS unerlässlich für mich, unter Mac OS X ebenso, da ich schon keine "rechte Maustaste" nur für die Kontextmenüs verschwenden will. (Maustaste 0,2 s festhalten finde ich viel praktischer, wie's ja auch beim Dock bei Mac OS X schon immer funktioniert, seltsamerweise aber sonst nicht überall, insbesondere im Finder nicht.)

Kann aber noch weit mehr, was das "Tunen" der Kontextmenüs betrifft. Und ist vor allem auch kein übler Hack.
0
Agrajag28.02.0813:59
Benutzt du es unter 10.5? Kann ich damit Menüpunkte in der obersten Ebene vom Kontextmenü machen, oder laden die auch alle in "Mehr"?

FinderPop scheint im Prinzip das zu machen, was OnMyCommand macht. Letzteres funktioniert allerdings fast überall. Ist auch sehr Umfangreich.
0
Der Mike
Der Mike28.02.0818:28
Agrajag
Hast Du Dir FinderPop denn mal angeschaut?

In Kürze wird übrigens auch eine deutsche Lokalisierung der Leopard-kompatiblen Version erscheinen.
0
Agrajag28.02.0818:41
Ja, aber es ist nichts für mich. OnMyCommand bietet für mich weitaus mehr Möglichkeiten. Bei OMC können Menüpunkte abhängig von Programmen und der aktuellen Auswahl sein. Das scheint mir FinderPop nicht zu bieten. OMC bietet mir auch einfache Dialoge an.

(Ich hab mir z.B. einen Menüeintrag mit einfachem Dialog gebaut, mit dem ich die Indexierung eines Laufwerkes ein oder ausschalten kann und ich kann es ausschalten incl. Löschung des Indexes. Mir geht es auf den Keks, daß Spotlight pauschal jedes Laufwerk durchsuchen will. Leider lässt es sich nicht verhindern, daß der Spotlight-Ordner angelegt wird – dadrin steht der Hinweis, ob indexiert werden soll, oder nicht.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.