Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder - Immer ausrichten nach

Finder - Immer ausrichten nach

Turbo
Turbo18.11.0712:25
Hallo,
mich stört es ein wenig, dass der Finder nicht automatisch in einem geöffneten Fenster die Icons automatisch nach Name anordnet. Wenn ich einen Ordner lösche, entsteht somit ein Lücke und ich muss das jedes mal manuell wieder anordnen. Im Tiger blieb dort ein Haken bei der jeweiligen Anordnungsart stehen - also Name oder Größe usw. Kann man das wieder automatisieren?

Danke euch im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

promac18.11.0712:41
hallo mach mal ein beispiel und gib angaben über dein system, glaube sonst kann dir niemand helfen. ich kapiere es nämlich gerade nicht so ganz von was du genau sprichst
0
Turbo
Turbo18.11.0713:58
Danke, hat sich erledigt!
Ich habe es selber gefunden. Habe ich das soo undeutlich beschrieben?

Es ging einfach nur um die automatische Anordnung der Icons im Finder .
„Sei und bleibe höflich!“
0
apple4ever
apple4ever18.11.0714:01
das stört mich auch ein bisschen.
das problem ist unter leopard.
wenn man in einem ordner sagt: z.B.: Ausrichten nach Name
wird das natürlich direkt gemacht, aber wenn man jetzt irgendwas in dem ordner ändert, neue datei hinzu tut, eine alte löscht, etc. dann ordnet der das nicht mehr automatisch, wie unter tiger, dass muss man immer manuell machen.
0
apple4ever
apple4ever18.11.0714:02
wie geht das denn jetzt?
0
oliver
oliver18.11.0714:12
also hier genauso wie immer. darstellungsoptionen einblenden lassen, ausrichten nach name auswählen und gut ist.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tobymac.ch
tobymac.ch18.11.0714:15
.
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.