Forum>Software>Finder: Fenstergrösse dauerhaft einstellen

Finder: Fenstergrösse dauerhaft einstellen

ahnungsloser15.03.1908:09
Hallo

Wir haben hier eine Umgebung unter 10.14 laufen mit verschiedenen Rechner und auch einem entsprechenden Server unter der Version 10.14.

Bei den Netzwerkvolumen wird nun immer die Fenstergrösse angezeigt, wie sie irgend ein Mitarbeiter für sich eingestellt hat (bzw. von der Person, welche sich als letztes die Zeit hierfür nahm).
Dies ist ziemlich mühsam, zumal ja alle ihre eigenen Vorlieben haben.

Wie kann diese Einstellung lokal gesichert werden, damit jeder seine Einstellungen haben kann?

Hoffe auf eine einfache Lösung und nicht auf einen weiteren unerledigten Bug von
0

Kommentare

MikeMuc15.03.1909:14
ahnungsloser
auf eine einfache Lösung und nicht auf einen weiteren unerledigten Bug von

Weder noch. Das geht nicht und ein Bug wäre es nur, wenn es eigentlich anders von Apple gewollt wäre.

Du kannst lediglich versuchen zu verhindern, das die .dsstore Dateien in den Ordnern nicht mehr verändert bzw. erstellt werden (also 1x direkt auf dem Server die Fenster so einstellen wie sie sein sollen). Dann wirst du aber andere Nachteile haben. Such hier im Forum einfach mal nach dsstore. Da gibt es reichlich Lesefutter was da drin steht und wRum es sie überhaupt gibt
+1
ahnungsloser15.03.1909:40
Hmm, es kann doch von Apple nicht so gewollt sein, das sämtliche Mitarbeiter das Fenster gleich haben müssen. Weiss ja nicht wie die Jungs und Mädels da arbeiten...
0
Papierlos
Papierlos15.03.1910:08
ich habe mit Bettertouchtool die orangen und grünen Fensterbuttons so definiert, dass die Fenstergröße und -position passend gemacht wird.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen