Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder Ersatz. Wieder einmal.

Finder Ersatz. Wieder einmal.

Mäcbär
Mäcbär16.11.0715:56
Bin per Zufall über Leap http://www.ironicsoftware.com/leap/index.html gestolpert. Hat einige nützliche Funktionen.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Hier hat's noch ein Video dazu http://www.ironicsoftware.com/leap/video.html


„Der will nur spielen...“
0

Kommentare

Agrajag16.11.0715:59
Der wäre mir schon wieder zu aufgebrezelt. Im Prinzip finde ich den Finder so schon OK. Er müßte nur so einges besser machen.
0
Mäcbär
Mäcbär16.11.0716:01
Bin auch erst am rumprobieren was Leap so kann.
Aber eigentlich bin ich mit dem neuen Leopard Finder ganz zufrieden. Und was der nicht kann, kann Pathfinder.

„Der will nur spielen...“
0
JustDoIt
JustDoIt16.11.0716:32
Das sieht ja aus wie eine Kreuzung wischen der Windows Suche (nach file Typs) und der Spotlight Suche (nach Inhalt, Dateiname).

Ehrlich gesagt, hilft mir Spotlight sehr gut Dateien wieder zu finden. Ein paar Grundregeln vorrausgesetzt geht das sehr gut. ZB speichere ich alle Besprechungen in unterschiedlichen Ordnern, aber immer mit dem Dateinamen Besprechung und dem Kundennamen + Datum, in der Datei selbst stehen dann ja auch noch Namen etc. Ich suche dann nach Besprechung und Kundenname und schwupp habe ich alle Besprechungen mit diesem Kunden.

Wofür Leap?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.