Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Find My: sehe die location meines Kindes, nicht aber das device und

Find My: sehe die location meines Kindes, nicht aber das device und

Offshore
Offshore09.09.2208:26
Hallo Gemeinde,

habe mein iOS auf englisch, daher sorry für die entsprechenden Begrifflichkeiten Folgendes Phänomen:

- Ich habe 2 Kinder, beide haben ein iPhone 8, beide im family sharing, auf beiden iPhones ist „share my location“ (mit mir) aktiviert

- in „Find My“ auf dem iPhone gibt es unten (neben „items“ und „me“) die beiden Rubriken: „people“ und „devices“. Während ich bei K1 sowohl die location in der Rubrik „people“ als auch das iPhone selbst als Gerät unter „devices“ ausmachen kann (das iPhone also explizit unter „devices“ aufgelistet ist), kann ich von K2 nur die location unter „people“ sehen - das iPhone selbst taucht unter „devices“ nicht auf, kann also auch nicht angepingt werden.

- Von allen anderen family members sind alle Geräte komplett unter „devices“ aufgelistet: iMacs, iPads, Airpods… - nur dieses eine iPhone von K2 fehlt.


Irgendeine Idee, was ich ggf auf dem iPhone von K2 noch einstellen müsste? Reboot, Apple-ID-sign-out/sign-in natürlich schon probiert…

DANKE!
-2

Kommentare

elBohu
elBohu09.09.2208:42
Unter der Apple ID gibt es bei "Find my" zum einen (jetzt auf deutsch ): Mein iPhone suchen (ganz oben) dahinter gibt es 3 Schalter: Mein iPhone suchen, Wo ist-Netzwerk und Letzten Standort senden.
Dann im nächsten Abschnitt Mein Standport und Standort Teilen (mit Schalter).
Bei meinen Kindern kan ich grad nicht schauen, meine aber das dort auch so eingestellt zu haben.
Fehlt evtl. bei einem einer der Schalter (besser: ist einer aus odr inaktiv)?
„wyrd bið ful aræd“
+1
Offshore
Offshore09.09.2213:33
elBohu

Danke, konnte es jetzt nachvollziehen: wusste nicht, dass „Find my iPhone“ und „Share my location“ 2 verschiedene Sachen sind. Letzteres war eingeschaltet (deswegen konnte ich das Kinds auch orten, und zwar via location des iPhones), nicht aber das iPhone selber sehen.

Tricky

Somit gelöst, nochmals Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.