Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finanzbuchhaltung unter OS X?

Finanzbuchhaltung unter OS X?

overdoze
overdoze01.10.0413:10
Der Titel sagt schon alles. Ich bin auf der Suche nach einer Finanzbuchhaltungssoftware für Mac OS X. Wünschenswert wäre die Möglichkeit für direktes Onlinebanking via HBCI.

Was gibt es für Alternativen zu LoopsFinanz?
0

Kommentare

wurzelmac01.10.0413:26
Eine richtig professionelle Buchhaltung gibts hier: .
0
polonius01.10.0414:02
Ich verwende MasterFINANZ.

Weitere Infos:
0
formac
formac01.10.0414:22
Wir verwenden Euroaccountant von oloid. Und sind sehr zufrieden.
Ich hoffe, der Link klappt:



0
trw
trw01.10.0414:47
Hmmm,

stand nicht davon mal was in der August-Macwelt...? Konnte das nicht Topix oder doch nur MacKonto oder so?????
0
memosa
memosa01.10.0414:53
Wir benutzen die Software von "msuBerlin". Läuft tadellos.8-)
0
Claude
Claude01.10.0415:40
wurzelmac: Dein Link funktioniert bei mir nicht, über komme ich zu MacKonto, was dann dasselbe ist wie was memosa schreibt.
0
Claude
Claude01.10.0415:44
polonius: Funktioniert denn MasterFinanz unterdessen auf Mac OS X?
0
wurzelmac01.10.0416:31
Claude: Mein Link sollte ja auch auf MacKonto zeigen. Komisch, bei mir geht er.
0
camaso
camaso01.10.0416:45
MacHaBu ist auch nicht schlecht:



Gruss
camaso
0
polonius01.10.0418:14
Claude
Ja, MasterFinanz funktioniert auch unter Mac OS X.
Die Benutzeroberfläche ist leider nicht sehr OS X-typisch und meiner Meinung nach nicht immer sehr übersichtlich. Für meine Zwecke (Vereinsbuchhaltung) reicht es aber gut.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.10.0413:16
moneydance?
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg01.10.0417:19
Hallo, versuch mal "FirstMillion" Buchhaltung. Ist in der Demo von Firstmillion enthalten. Klasse Software und man kann auch mal eine Buchgung ändern oder löschen.
<br>
<br>hier der Link: http://hartmann-b.de/
<br>
<br>mann sollte es einfach haben. hier ist es einfach:-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg01.10.0417:21
Übrigens Loops gibt es auch für OSX
<br>http://www.loops.ch/home.html
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]02.10.0418:10
Gibt es eigentlich auch ein Programm, das doppelte Buchhaltung macht UND vom Finanzamt auch akzeptiert wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.