Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Vinyl und Leopard

Final Vinyl und Leopard

Thomas Schulz
Thomas Schulz17.11.0718:54
Seit ich den Leo auf meinem PowerBook/PPC installiert habe, macht das Final Vinyl Zicken. Die Aufnahmen hören sich an, als hätte ich die LP mit einer Sicherheitsnadel abgespielt. - Hab ich aber nicht.

Ich hab die Hardware getestet. Beide USB-Ports. Ergebnis ist gleich.
Danach das Programm neu installiert. Dto.
Ich habe noch ein MPB/Intel - also hab ich das Programm dort mal installiert.
Und? Siehe da es funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch noch eine Lösung?
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Thomas Schulz
Thomas Schulz17.11.0719:37
 Thomas Fricke

die Wellen sehen nicht nur unvernünftig aus - die klingen auch so.
Beim MPB ist ja alles in Ordnung. Gleiche Platte - Blind Faith
gleiches Lied. auf den Leo grauselig. auf 10.4.10 - Perfekt.

Es muss am Leo liegen.

Vielleicht schildere icvh das Problem mal den Griffin's. Da ist das Programm her
„Keep it quick and simpel
0
Martin Springer18.11.0701:30
Ich kann das gleiche Problem mit der internen Kamera bestägtigen. EIn Programm (welches ich nicht nennen möchte da beta und nicht öffentlich) welches unter Tiger wunderbare Bilder gemacht hatte, kann unter Leo keine schönen Bilder mehr machen. Das Bild ist immer sehr Farblos-wie als wenn die Grafikkarte defekt ist. Wollte jetzt damit sagen: Hat sich irgend eine Codierung unter Leo Sound und Bildtechnisch geändert?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.11.0702:00
Martin Springer

Hmm - ich werde morgen mal 'Griffin' kontaktieren.
Das scheint wohl ein "größeres" Problem zu sein.

Gute Nacht
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.11.0702:03
 Thomas Fricke

Sorry das hatte ich vergessen.
Das PowerBook hat Leopard drübergebügelt
Das MBP hat 10.4.10

Blind Faith ist eine Jugenderinnerung
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz20.11.0715:40
all

Final Vinyl ist noch nicht kompatibel zu Leo.
Das hat mir Griffin bestätigt. Also warten bis ein Update kommt
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke17.11.0719:27
Wie sieht denn die erzeugte Aufnahme in Wellenform aus?
Ist sie eher zackig/eckig mit harten Spitzen oder verläuft die Linie wellig?



Wenn sie vernünftig ausschaut, dann liegts nicht an der Aufnahme...
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke18.11.0700:14
"Blind Faith" - DT-Fan?

Also - das Prog kenn ich nun nicht.
Vielleicht ist ja nur die kHz-Einstellung nun falsch?
Und aufm MPB läuft noch Tiger?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.