Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Studio 2 auf Macbook ?

Final Cut Studio 2 auf Macbook ?

Apfelbaumi
Apfelbaumi18.12.0711:49
Ich wollte mir demnächst Final Cut Studio 2 kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob es nativ auf mein Macbook läuft.
Habt ihr damit erfahrungen gemacht?
Bis jetzt habe ich noch keine passende Antwort gefunden.

0

Kommentare

MaChris
MaChris18.12.0711:58
Auszug aus den Systemvoraussetzungen:
Eine AGP- oder PCI Express Quartz Extreme Grafikkarte (Final Cut Studio ist nicht mit integrierten Intel Grafikprozessoren kompatibel)

Also: Nein, startet nicht mal...
0
n0lf18.12.0711:59
Ne ist kein Problem, bei mier läuft alles Tadellos...
Halt nicht so schnell wie aufem Mac Pro (bei HD zumindest)
Wirklich Super um unterwegs schnell die Filme von der Kamera zu ziehen...

greez
0
Apfelbaumi
Apfelbaumi18.12.0711:59
:sick: ohhh nein : (
schade
0
Apfelbaumi
Apfelbaumi18.12.0712:01
"ruckelt" es stark oder ist noch angenehm?
gehen alle effekte?
0
MaChris
MaChris18.12.0712:01
n0lf
Ne ist kein Problem, bei mier läuft alles Tadellos...

Das würde mich wundern. Bei mir (MacBook) und Final Cut Pro wird der Start auch schon verweigert (Hinweis auf fehlende AGP-Karte). Sprichst Du ganz sicher von einem MacBook (ohne Pro)?
0
ollieh
ollieh18.12.0722:41
Also auf meinem Macbook läuft Final Cut Studio 2 auch sehr gut alles ohne Probleme habe das kleine Schwarze aber mit 2GB Arbeitsspeicher.
Und ich mache meine Aufnahmen mit meiner Sony FX7 in HDV.
Geht tadellos ohne Probleme man kann sehr gut schneiden damit. Natürlich hat es auch seine grenzen aber dafür habe ich ja dann Zuhause meinen MacPro. Für unterwegs um mal schnell was zuschneiden kann man es sehr gut Verwenden. Ich Verstehe nicht das es bei anderen erst gar nicht Startet

Gruß Olli:-)
0
söd knöd18.12.0723:23
Vielleicht sollte etwas genauer darauf eingegangen werden Final Cut Studio ist ja schliesslich mehr als FCP und ich Color läuft nicht, und Motion lief bei mir auch nicht bzw. es geht wohl mit Hacks diese habe ich aber noch nicht ausprobiert.
0
söd knöd18.12.0723:30
Vielleicht sollte etwas genauer darauf eingegangen werden Final Cut Studio ist ja schliesslich mehr als FCP und bei mir läuft Color und Motion jedenfalls nicht auf einem MacBook, wobei es wohl für das MacBook und Motion einen Hack gibt.

so ich hoffe so ist es verständlicher.

0
iKev
iKev18.12.0723:47
Man sollte auch zwischen verschiedenen MacBook's unterscheiden...
Die neuen MacBooks haben GMA3100. Was GMA950 deutlich überlegen ist
0
n0lf23.12.0719:37
Ne ich hab schon ein älteres MacBook, Core Duo 2 GHz, 1GB Ram und dem GMA950 Grafikchip.
Final Cut Pro 6 läuft wirklich super, wie es mit dem Rest des Softwarepakets auf dem MacBook aussieht weiss ich nicht, da ich die nur aufe'm Mac Pro benutze...
Was schneidest du den Hauptsächlich?

Greez
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.