Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Studio 2 ––> Color ––> Farbe isolieren

Final Cut Studio 2 ––> Color ––> Farbe isolieren

Schrader27.12.0818:47
Hallo an alle die sich mit Color auskennen!

Ich habe die Aufgabe in einem Film einen bestimmte Form zu isolieren, und diese mit Hilfe einer z.B. Vignette zu verfolgen, damit man den Hintergrund in S/W laufen lassen kann – diese eine Farbfläche jedoch in z.B. rot.
Ich habe dazu schon im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, und frage nun euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt, und / oder ein gutes Tutorial dazu kennt.

Vielen Dank!

Das Produkt soll dann z.B. so aussehen (Bitte keine Photoshop-Vorschläge, die sind bei einem Film unbrauchbar):

0

Kommentare

snow
snow27.12.0819:42
Geht das nicht mit Motion bzw. Shake einfacher?
„It`s all about Music.“
0
jodlafazema27.12.0820:07
Bin auch der Meinung, daß Color dafür nicht unbedingt gedacht ist.
Würds mit Masken in Motion oder AfterEffects probieren, aber lieber mal bei den richtigen Leuten nachfragen:
Forum
0
Serge
Serge27.12.0820:17
Wieso nicht Photoshop? Mit einem Video-Layer geht so was, ist aber etwas Arbeit für den ganzen Film

0
Schrader27.12.0821:35
Vielen Dank schonmal für eure Antworten – für ein konkretes Tutorial sei es mit Color oder Motion, Shake besitze ich leider nicht, wäre ich trotzdem noch sehr dankbar.
jodlafazema
…aber lieber mal bei den richtigen Leuten nachfragen…
——> werd' ich mal machen, danke!
Serge Paulus
… ist aber etwas Arbeit für den ganzen Film …
——> genau
0
söd knöd27.12.0821:46
Kurz , knapp und dreckig :

Film zweimal in Motion Packen ( halt übereinander ) den unteren Clip via Filter s/w machen. das objekt welches Farbig bleiben soll auf dem Oberen Clip tracken. dann eine Maske machen und diese mit dem getrackten Objekt verbinden. Wenn sie das Objekt sehr verändert die Maske noch mittels Keyframes Animieren.
0
FotoJo27.12.0823:08
vllt hilft dir des weiter
http://www.youtube.com/watch?v=KLseBixYyS4 - is leider von FinalCut Express 4 - aber des Tool müsste es auch im Studio 2 geben - denk ich.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
plastik28.12.0800:10
Was Du brauchst heisst "Rotoscoping"




Ich würde das mit "Commotion" machen, aber auch mit After Effects, Combustion und Shake müsste das gehen - Color? Keine Ahnung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.