Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Express HD Video exportieren

Final Cut Express HD Video exportieren

klausfl27.04.1300:11
Ich habe von meiner Digitalcamera ein HD Video das ich mit
FCut Express bearbeiten will. Was sind die besten Exporteinstellungen die in der Qualität dem Original gleichen ? Also auch HD.
0

Kommentare

söd knöd27.04.1300:18
Okay eines vorne weg, ich kenne mich nicht mit FInal Cut Express aus aber deine Frage kann ich selbst wenn ich mich damit auskennen würde oder du FCP nutzen würdest nicht sagen denn dazu fehlen genauere Informationen zu dem Format deiner Kamera und was du mit dem Export vor hast.

Im Grunde kann man aber sagen einfach das Originalformat exportieren so bleibt die Qualitäz gleich.
0
klausfl27.04.1300:29
Ist ein Quicktime Film.
Wenn ich die Voreinstellungen bei FCut Express beim Exportieren nehme
ist das Ergebnis schlechter.
0
söd knöd27.04.1300:39
Du musst mehr erzählen. QuickTime Dilm sagt da noch nicht viel. Was hast du denn für das Projekt eingestellt, diese Einstellungen nimmst du dann analog beim exportieren. Falls es, original Format, gibt nimm das.
0
Krypton27.04.1304:49
Wo kommt denn das Video her? Ist es eine HDV-Kamera (mit mini-DV Kassette), eine Kamera mit Festplatte, ein Foto mit Video-Funktion, eine GoPro? Die alle haben unterschiedliche Formate, die entsprechend unterschiedlich behandelt werden müssen.

HD-Video sagt hier so ziemlich gar nichts aus.

Generell hat FCE schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist zur Zeit entwickelt worden, als HD-Video aus HDV-Kameras mit den kleinen mini-(H)DV Kassetten kam. Auf dieses Format ist FCE im Prinzip zugeschnitten. Da es aber selbst das nicht nativ schneiden kann, wandelt es jedes Video (außer DV) erstmal in das Apple-Intermediate-Format für den späteren Schnitt um. Dabei kann es je nach Ausgangsformat schon einen kleinen (meist nicht sichtbaren) Verlust kommen.

Exportierst du nun dieses Video wieder in ein beliebiges Format, kommt es hierbei wieder zu Verlusten, wobei das sehr stark vom Exportformat und den eingestellten Optionen abhängt.

Um eine brauchbare Antwort geben zu können, müssen wir also das Ursprungsformat/Gerät sowie das gewünschte Exportformat/Anwendung wissen.
0
klausfl27.04.1308:26
Es ist eine Digitalcamera Canon Powershot SX 240 HD
Ich möchte eine Video DVD erstellen.
Das ursprüngliche Video ist superscharf.
0
klausfl27.04.1308:44
Mit superscharf meine meine ich die Videoqualität.
0
Hapelein27.04.1309:14
Wenn du ein HD-Video auf eine Video-DVD bringen willst, dann MUSS die Qualität leiden. Hochauflösend ist nicht mit Standardauflösung zu vergleichen. Und FCE dürfte mit dem h.264-Codec Probleme haben.
0
klausfl27.04.1309:36
Genau das habe ich gesucht - klappt.
http://www.youtube.com/watch?v=KT-P-KEopCg
0
klausfl27.04.1310:03
Videos sind nach dem Export quasi identisch von der Qualität und
Dateigrösse.
Für youtube ist der mp4 Export mit MPEG Streamclip optimal.
0
Hapelein27.04.1310:42
klausfl

Ich möchte eine Video DVD erstellen. …

Ahhh ja... Da hat sich dann wohl die Idee gewandelt.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.