Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut

Final Cut

@lex
@lex08.10.0621:02
Hi!
Ich hab jetzt schon mehrer Filme mit Final Cut bearbeitet und find das Programm eigentlich sehr gut, doch kann mir einer sagen, was es für einen Vorteil hat, wenn man in einem Film mehrere Sequenzen hat oder gibt es da einen Nachteil? Was sind überhaupt Sequenzen(?)
Danke!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Schnapper08.10.0621:14
Sollte sowas normalerweise nicht im Handbuch stehen? Du hast doch ein Handbuch, oder?
0
BAK
BAK08.10.0621:27
In einem Film mehrere Sequenzen? Du meinst ein Projekt, ein Bin oder was? Oder meinst du es gar inhaltlich, also warum man in einem "Film" mehrere Sequenzen hat?
0
Holly
Holly08.10.0621:29
Sequenzen können verschiedene Versionen von einem film sein z.B. Eine VHS und eine DVD Version so mach ich es immer oder eine is der Trailer eine der Hauptfilm und eine das MO. Auch PS Bilder werden in einer eigenständigen Sequenz aufgemacht.

Vorteil: Du musst das material nicht einzeln für jeden film anlegen, sondern hast alles in einem Projekt
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL08.10.0621:40
Holly hat eh schon das Wichtigste gesagt, hinzu zufügen wär vielleicht noch:

Sequenzen besitzen je eine eigene Timeline und eigene Einstellungen für Video bzw. Audioformate. Du kannst so verschiedene Formate in jeweiligen Sequenzen schneiden und anschließend in einer neuen Sequenz vereinen.

Du kannst Sequenzen untereinander verschachteln um Übersichtlichkeit zu wahren, in dem du z.B. mehrere Untersequenzen hast die schlussendlich zu einem Gesamten zusammengefügt werden. Du kannst Sequenzen natürlich auch duplizieren um zwei verschiedene SchnittVersionen von einem Projekt anzulegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.