Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filmschnitt alternative

Filmschnitt alternative

DasIch07.04.0716:14
Hi,
ich suche eine Filmschnitt Software iMovie kann mir zuwenig und Final Cut ist viel zu umfassend. Was mir wichtig ist ist Chroma-Key(auch Blue-Box) kann. Also am besten währe ein Pinacle Studio nur für Mac.
mfg
FrApzZt_LanX
0

Kommentare

SilosBaischo
SilosBaischo07.04.0716:35
Hm ich mach das so, schnitt mit iMovie und so spezial Effekte für Ton und Bild an meinem Windows Rechner mit Magix MusicMaker,Pinnacle Studio und Ulead Studio.
Für Mac kenn ich nur die Programme iMovie HD, Final Cut und Avid ...
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
rofl
rofl07.04.0716:49
Gab es nicht mal FinalCut Express für diese Lücke?
0
sYntiq07.04.0716:55
FCE gibt es auch immer noch.

Ansonsten guck dir doch mal folgende an:

Jahshaka (Open Source)

Free DV (Avid)

Habe aber keine Ahnung ob die können was du möchtest.
0
Serge
Serge07.04.0717:42
Final Cut Express dürfte das richtige für dich sein.

Allerdings gibt es für iMovie auch Plugins, die ein chromakey in iMovie anbieten, zum Beispiel hier:
Kuck da nach chromakey movie oder chromakey static.
0
DasIch07.04.0718:18
Serge Paulus
Allerdings gibt es für iMovie auch Plugins, die ein chromakey in iMovie anbieten, zum Beispiel hier:
Kuck da nach chromakey movie oder chromakey static.
Boa da gibts geile Plugins das ist super was es da alles gibt
vielen dank
0
90210
9021007.04.0719:44
Die hier sind auch nicht schlecht:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Semmel
Semmel07.04.0719:56
Serge Paulus, kannst du mir sagen wie man diese Effekte dann auch in iMovie reinbringt?:-[
0
SilosBaischo
SilosBaischo07.04.0720:06
Semmel

du musst die Downloaden,entpacken und installieren... schau dann mal in iMovie unter "Effekte"
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
Semmel
Semmel07.04.0720:07
Und wie entpackt man die?:-[
0
SilosBaischo
SilosBaischo07.04.0720:07
90210

Die kosten aber leider was
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
SilosBaischo
SilosBaischo07.04.0720:08
Entpacken mit StuffIt Expander eigentlich
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
JustDoIt
JustDoIt07.04.0720:09
Hier gibt es noch weitere iMovie PlugIns:
0
Semmel
Semmel07.04.0720:14
Hast du nen Link zu dem Programm?

AUf Versiontracker ist es nicht und in Google muss man Name und E-Mail angeben, oder ist das normal?
0
Semmel
Semmel07.04.0720:15
Jetzt hab ich es!
0
Semmel
Semmel07.04.0720:17
Hab da auch gleich mal ne Frage zu iMovie!

Ist es normal das iMovie für einen Film von 1.3GB 80 Minuten braucht um ihn in das Programm zu laden?
0
Semmel
Semmel07.04.0720:43
Na Toll, wenn ich diese Plugins jetzt entpacke und Installiere und dann iMovie öffne und in Effekte gehe kommt eine Fehlermeldung das es ein Problem mit dem Plugin gibt!

Und das wars dann ich finde es nirgends!
0
SilosBaischo
SilosBaischo07.04.0720:49
hm komisch!
Einfach nochmal installieren vielleicht.
naja die plugins sind auch nicht sooo der burner...

Ja es kann sein, dass es so lange dauert...Ist das Video im DV format?
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0
Semmel
Semmel07.04.0720:58
Ne die Filme sind im mp4 Format!
Die Plugins funzen trotzdem nicht, aber ich probiere es weiter!

Danke für alles!
0
söd knöd07.04.0721:05
Ist denn auch das Projekt in mpeg-4 ?
0
Semmel
Semmel07.04.0721:15
ich habe noch nie ein Projekt beendet!
Wenn ich aber ein unvollständiges Projekt abspeichere dann steht hinter dem Projekt nur .iMovieProjekt!
0
söd knöd07.04.0721:19
Semmel
ich habe noch nie ein Projekt beendet!
Wenn ich aber ein unvollständiges Projekt abspeichere dann steht hinter dem Projekt nur .iMovieProjekt!

Falls ich gemeint war , bevor wir aneinander vorbei reden, die Frage bezog sich darauf wie du das Projekt angelegt hast, das hat nicht mit der Endung des Projekts zutun.
0
SilosBaischo
SilosBaischo07.04.0721:22
hm ich glaube du musst wenn du ein neues Projekt startest, das Videoformat auf MPEG-4 stellen. Dann dürfte das auch schneller gehen.
Standart ist "DV" und dann konvertiert iMovie das MPEG 4 Video um. Das dauert dann so lange.
Also bin mir auch nicht so 100% sicher ob das stimmt aber klingt logisch *g*
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.