Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Files auf USB-Medien wirklich löschen?

Files auf USB-Medien wirklich löschen?

aikonch03.03.0811:55
Ich hantiere desöfteren mit USB-Sticks zwischen dem Mac und Windows XP, deshalb sind die Sticks auch FAT32 formatiert (ext3 oder sowas geht ja sowieso nicht denke ich?!?) und das kopieren funktioniert soweit auch.
Nur immer wenn ich Files auf dem MAC lösche werden diese in den .Trash auf dem USB Stick verschoben und der Platz ist somit nicht frei....jedesmal noch den Papierkorb leeren danach ist auch mühsam, gibt es da keinen anderen Weg damit dies sofort weg ist??
0

Kommentare

almasys03.03.0812:05
Der Befehl rm löscht die Datei sofort.

Viel Erfolg
AlMaSys
0
aikonch03.03.0812:09
Na danke, aber jedesmal die Files im Terminal löschen ist auch nicht gerade der "Apple-Weg"....
0
söd knöd03.03.0812:16
Hallo,

vielleicht hilft dir das ja
0
Sindbad03.03.0812:22
Der Vorschlag von söd knöd sieht gut aus.
Zur Ergänzung:
Es gibt auch Programme, die eine Karte restlos und sicher löschen...
http://www.datarescue.com/photorescue/v3/index.htm (ich weiß nicht, ob die Demo-Version das ohne Freischaltung macht.
http://www.datarescue.com/photorescue/download.htm

0
_mäuschen
_mäuschen03.03.0812:24




0
aikonch03.03.0812:24
söd knöd, vielen Dank das werde ich machen, schon komisch das es dafür keinen "Schalter" gibt, würde mich mal interessieren wieviele es nicht wissen und sich wundern warum das plötzlich kein Platz mehr auf der externen Disk, dem Stick usw. vorhanden ist...... :sick:
0
aikonch03.03.0812:25
_mäuschen, kann man helfen....
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck03.03.0813:52
Schau Dir mal Smart Trash http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19057
an.
Das Pgm stellt Dir die .Trash-Ordner jeder einzelnen Partition da, so dass die einzeln bearbeitet werden können.
0
_mäuschen
_mäuschen03.03.0817:49

sudo rm -R /Volumes/USBstick/.Trashes

touch /Volumes/USBstick/.Trashes


Dann musst Du nur noch klicken


0
herrmueller
herrmueller03.03.0818:47
Oder das Programm BlueHarvest benutzen. Damit kann man verhindern, das der .Trash auf einem Volume angelegt wird. Ist allerdings Shareware. Lohnt aber allemale wenn man viel mit Speichersticks oder Karten hantiert.


0
_mäuschen
_mäuschen03.03.0818:57

.Trash wird nur im Benutzer Ordner erstellt.

Papierkörbe auf Volumen heissen /Volumes/volume/.Trashes
Darin befinden sich weitere, benutzerspezifische Ordner


0
_mäuschen
_mäuschen03.03.0818:58

ah, und obiger Terminal Befehl ist gratis


0
herrmueller
herrmueller04.03.0814:54
auf jeden Fall löscht es diese ".xxx" Dateien.
Der Terminalbefehl ist zwar gratis, aber Komfort kostet halt ein wenig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.