Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileVault lässt sich nicht herstellen: Fehlermeldung

FileVault lässt sich nicht herstellen: Fehlermeldung

Ute M.
Ute M.02.01.1614:22
Hallo, vielleicht hätte mal jemand einen Tipp?
Ich habe einen neuen Mac Mini (10.11.2, Fusion Drive) und möchte FileVault installieren, da schutzbedürftige Inhalte auf der Platte sind. Leider kommt bei der Installation immer eine Fehlermeldung:



Was bedeutet das??
0

Kommentare

sffan02.01.1618:54
Ute M.

Was das bedeutet ist ja klar. Vershlüsselung hat nicht geklappt.
Ich vermute Dich interessiert der Grund und wie man das uU fixt?
Schau mal in der konsole app nach, was für Meldungen zu dem Zeitpunkt kommen. Das könnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Ggfs hier posten..
0
Ute M.
Ute M.03.02.1617:39
danke für den Hinweis, ich habe noch mal die Platte über das FDP gecheckt, das ergab zwar keine Fehlermeldung. Aber plötzlich funktionierte es dann .... immerhin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.