Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileVault + Rechte reparieren

FileVault + Rechte reparieren

Moedritscher05.10.0418:48
Habe vor den Ferien einmal FileVault ausprobiert und nach den Ferien wieder deaktiviert. Nun muss ich seither beim Neustart immer noch mein Passwort eingeben. Dies möchte ich gerne wieder ändern, so dass er ohne Frage aufstartet. Auch kann ich bisher meine Rechte nicht mehr reparieren. Hat dies einen Zusammenhang?

Mac OSX 10.3.5

Danke für Eure antworten.


Evelyne
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.10.0418:53
Anmelden ohne Kennwort: Systemeinstellungen Benutzer unten auf Anmelde-Optionen Automatisch anmelden als dort den Benutzer auswählen.

Aber grundsätzlich finde ich es bei einem mobilen Gerät schon gut, wenn man beim Start das Kennwort eingeben muß. Schließlich kommt an das Gerät ja fast jeder dran und du möchtest doch sicher nicht, daß jeder ohne jegliche Hürde an deine Daten kommt, oder?

Rechte reparieren: inwiefern geht das nicht mehr? Gibt es eine Fehlermeldung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moedritscher05.10.0419:04
Danke Rantanplan für Deine Hilfe.


Hier ein Bild des Problems mit den Rechten.
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0419:20
Ach, keine gültigen Pakete. Dieses Problem hatte ich noch nie, aber meines Wissens wurde dann entweder das Verzeichnis /Library/Receipts oder dessen Inhalt gelöscht. Oder die Datei BaseSystem.pkg fehlt in diesem Verzeichnis. Hier eine Diskussion zu diesem Thema:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moedritscher05.10.0419:29
Ja genau. Das fehlt bei mir. Wie komme ich nun wieder zu diesem Paket.
Kann mir das jemand schicken bitte.

Rantaplan, vielen Dank für Deine kompetente Hlfe.
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0419:41
Du hast Post
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moedritscher05.10.0419:44
Danke werde es gleich ausprobieren.
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.10.0421:31
da muß ja einer geld haben bei so viel speicherplatz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.