Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>File sharing via AirPort zwischen Mac und Windows Laptop

File sharing via AirPort zwischen Mac und Windows Laptop

planoplus30.01.0721:56
Ich möchte Zugriff von meinem Mac (10.4.8) auf meinen Windows Laptop (XP SP 2) via AirPort haben. Vom Windows Rechner kann ich nach Eingabe der IP auf den Mac zugreifen aber nicht umgekehrt.
Windows File sharing ist in den Systemeinstellungen aktiviert.
Wenn ich auf "mit Server verbinden" gehe und dann "durchsuchen" taucht der Windows Rechner nicht auf.
Wer weiß Rat oder wo gibt es eine Anleitung dafür?
0

Kommentare

ella
ella30.01.0722:32
Hallo!
Willkommen: Versuche am Mac Folgendes:

Schreib einfach ein smb:/ vor die IP-Adresse des Windows-Rechners.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
planoplus31.01.0700:36
Hallo,
habe ich getan. Funktioniert ncht.
0
dom_beta17.04.0820:47
planoplus
Hallo,
habe ich getan. Funktioniert ncht.

ähm, smb://<ip-adresse> ??
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.