Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenwechsel imac Alu 24" Welche ist gut?

Festplattenwechsel imac Alu 24" Welche ist gut?

OS30.06.0917:10
Hallo, ich möchte eine 1 TB Platte/HD in meinen iMac 24" einbauen.

Hat schon jemand hier in letzter zeit so was gemacht?

Mit welcher HD habt ihr gute Erfahrungen gemacht - oder ist es relativ egal welche man nimmt?

Danke im Voraus! ole
0

Kommentare

OS30.06.0917:22
Ach ja... stromsparend, leise und zuverlässig ist mir wichtiger als das letzte Quentchen Performance...
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0917:46
Naja einige Hersteller bieten doch so ‘ne Green-Serie an. Da wirst vermutlich fündig werden: & z. B.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OS01.07.0913:21
Hab eine Quelle gefunden die wohl des öfteren aktualisiert wird...



Momentan tendiere ich zur Western Digital WD15EADS 1,5 TB.

0
TobiMen
TobiMen01.07.0913:29
Ich würde dir aber nicht empfehlen die Festplatte selber zu tauschen, da sonst deine Garantie erlischt.
0
Corum01.07.0913:39
Hey,

hab selbst einen Alu iMac 24 Zoll. Hab die 320 GB raus geschmissen und eine 1 TB Samsung eingebaut. Dieses habe vor ca. 1 Jahr gemacht. Bis zum heutigen Tag hatte ich keinerlei Probleme und ne menge Geld gespart (Aufpreise bei Apple sind eine bodenlose Frechtheit).

Wie schon geschrieben, kann es Probleme mit der Garantie geben. Mein Gerät läuft bis jetzt ohne Probleme. Falls du aber keine Garantieverlängerung kaufst, ist es nach einem Jahr sowieso egal.

Du brauchst zum öffnen einen Satz Fein Torx Schraubendreher.
Zwei Sauger zum Abnehmen der Glasplatte
Und ne ruhige Hand.

Es gibt auch bebilderte Anleitungen im Netz. Die haben mir sehr geholfen.

Gruß
0
MacGay
MacGay14.08.0920:52
Was meinst erst was eine Reparatur kostet und Du hast keine Garantie ... (Apple Care...)
Verstehe zu sparen , jedoch da am falschen Ende...
Daher : Lieber NICHT die Festplatte selber tauschen! Garantie ist viel wert... Reparaturen ohne Garantie sind extrem teuer bei Apple!
0
Philundseincube
Philundseincube14.08.0921:50
Ich werde mir auch eine neue einbauen lassen. Hab mich für folgende Entschieden:
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.