Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenwechsel

Festplattenwechsel

j.d.e07.11.0816:09
Schönen Nachmittag!
Wenn ich in mein MacBook (late2006 1,83 C2D) eine größere Festplatte einbaue, kann ich mit dem Festplattendienstpr. eine externe Kopie auf der Neuen erstellen, oder soll ich ein anderes Programm verwenden? Festplatte kommt mit Gehäuse und den Spezifikationen:
RaidSonic ICY-Box USB 2.0 Festplattengehäuse Samsung SpinPoint 320GB SATA-Festplatte, 2,5", 5.400 U./Min.

Bitte um Rat, Danke jde
0

Kommentare

alfrank07.11.0816:12
Klar, kannst Du das mit dem FPDP machen.
Ich nehme immer CarbonCopyCloner, weil ich damit inkrementelle Backups machen kann...
0
j.d.e07.11.0816:56
Habe von beidem gehört und verwende backup von .mac. Könnte ich eigentlich die darauf erstellte kopie auch verwenden? Und wenn ja welche? Und v.a. wie?
danke jde
0
alfrank07.11.0817:27
Das .Mac-Backup hat mich nie wirklich überzeugt...
0
macerv
macerv07.11.0817:37
Das Partitionstabellen-Schema der neuen Platte muss <GUID> sein! Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du dann ohne Probleme eine exakte Kopie deiner alten Festplatte erstellen.
0
j.d.e07.11.0818:28
@alfrank
bis jetzt hatte ich noch keine probleme die irgendwelche wiederherstellungsmassnahmen erfordert hätten, ich kann also darüber nichts sagen - deine meinung würde mich aber sehr interessieren.

@macerv
danke für diesen Hinweis, weil ich, wenn ich das durchführe, mich auf gut Glück auf die Voreinstellungen verlassen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.