Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenspeicher

Festplattenspeicher

Clärchen323.10.0619:42
Hey leute,
Ich hab nen eMac mit ner 40GB festplatte. Langsam wirds aber knapp mit dem speicherplatz und ich hätt gerne ne größere festplatte,. Ich weiß aber leider überhaupt nicht wo man die bekommt oder wie man die einbaut...Könnt ihr mir da irgendwelche tips geben??
Das wär wirklich super!!! LG Clärchen
0

Kommentare

alfrank23.10.0619:50
Herbekommen: DSP
Der Einbau ist etwas komplizierter, hier eine Anleitung (eigentlich für das optische Laufwerk, aber im vorletzten Bild ist die Festplatte zu sehen):
0
macster
macster23.10.0620:05
Ich will dich ja nicht von deiner Idee, die Festplatte an deinem eMac auszutauschen, abbringen.
Aber ich würd mir an deiner Stelle den Stress ersparen, und mir lieber eine externe Festplatte mit FW-Anschluss kaufen.
0
ChrisK
ChrisK23.10.0621:02
Ähm, eMacs kann ich mittlerweile im Schlaf zerlegen
Vom Optischen Laufwerk bis zu Festplatte ist es noch ein ganzes Stückchen Arbeit. Such dir das Apple-Service-Manual, da drin ist so-gut wie alles Idioten sicher auf englisch beschrieben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bueno
Bueno23.10.0621:07
Wie gut kann man denn in den neuesten iMac Modellen die Festplatten tauschen? Und muss man da auf was bestimmtes achten (wegen Wärmeentwicklung oder so?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.