Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenproblem beim MBP, jemand ne Idee?

Festplattenproblem beim MBP, jemand ne Idee?

minerva
minerva06.04.0611:01
HI,

wollte mal meine Platte mit "Volumen überprüfen" checken, bekommen dann folgenden Fehler:

Volume „System“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
Das Volume „System“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.




Hab auch schon von der Tiger DVD gebootet und das Festplattendienstprogramm von dort aus ausgeführt, aber gleicher fehler. Hab jetzt hier das Tool "Drive Genius" und "TechTool Pro" da aber irgendwie bringt mich das auch nicht nach vorne... hat jemand ne Idee?

Gruss
0

Kommentare

minerva
minerva06.04.0612:04
...ich hab jetzt irgendwie alles vesucht! Wäre echt nett wenn noch jemand ein Tip für mich hätte!

Gruss
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.04.0613:49
Boote mal von der System CD und lass dann die Platte reparieren, wenn das dann nicht klappt hast Du keine andere Möglichkeit, da es derzeit afaik noch kein anderes Tool gibt das mit den Intelformatierten Platte üm kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.