Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenerweiterung für den Mac mini

Festplattenerweiterung für den Mac mini

MacSchimmi
MacSchimmi10.03.0610:29
Ich bin auf der Suche nach einer Festplattenerweiterung für den Mac mini.
Es gibt ja viele Gehäuse, aber alle aus Kunststoff und mit Lüfter.
Das einzige Teil was ich gefunden habe, auch aus ALU ohne Lüfter ist von LaCie.
Leider gab es bis dato nur als FireWire ohne Hub.
Nun zur CeBit haben die auch ein neues Gehäuse mit Hub heraus gebracht, auch aus ALU und ohne Lüfter --- aber wer zum Teufel entwickelt bei LaCie ??
Der Hub für FireWire und USB wird seitlich aus dem Gehäuse geführt ?
Wie sieht fas denn aus, wenn ich mir so etwas ins Wohnzimmer stelle
Grausam (!)
0

Kommentare

minerva
minerva10.03.0610:39
Hi!

ja ich will meinen Mini (wenn mein mbp denn mal kommt) auch neben den TV stellen, ich wollte auch erst die Lacie-Lösung haben aber dann hab ich mir gedacht, der Mini ist so cool und muss für sich alleine stehen und hab mir daher diese externe Platte geholt:

Speicherkapazität: 300 GB
Formfaktor: 3,5 Zoll
Durchschnittliche Zugriffszeit (HDD): ca. 9 ms
Schnittstelle: Hi-Speed USB 2.0
Datentransferraten
Lesen: bis zu 26 MB/s
Schreiben: bis zu 26 MB/s
Gewicht: ca. 0,8 kg (ohne Zubehör) / ca. 1,2 kg (inkl. komplettem Zubehör)
Maße (BxHxT): 33 x 110 x 192 mm

Die Platte wird per USB hinter mein TV-Rack versteckt und gut is . Dazu kommt das die Platte sehr sehr leise ist und meinen Mini viel viel Speicher bietet.

Gruss
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.0614:17
Werf hier mal einen Blick drauf @@ http://eshop.macsales.com/shop/ministack/
0
Bodo
Bodo10.03.0614:19
Un ausserdem sollte man mit Lacie vorsichtig sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.03.0614:27
Hot Mac

so ein Gehäuse hatte ich mal - laut und aus Plastik

Bodo

was ist mit LaCie - bin ich recht zufrieden mit - hab sogar noch nen TX 12000 von denen
0
jannes64
jannes6410.03.0614:31
wie ist es denn mit dem iomega http://www.iomega-europe.com/eu/shop.aspx?category_name=hddminimaxtype
„LESS IS MORE“
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.0614:33
Macschimmi<br>
Hot Mac

so ein Gehäuse hatte ich mal - laut und aus Plastik
Gut zu wissen.
0
Bodo
Bodo10.03.0614:33
Macschimmi
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=Lacie&submitButtonName=Suchen Gab einige Probleme.
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.03.0614:34
jannes64

IoMega verbaut die selben Gehäuse - kommen von Mac Power http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/m9/m9dx
0
Rantanplan
Rantanplan10.03.0614:34
Hot Mac

Sieht interessant aus!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.03.0614:36
Bodo

na gut, LaCie macht halt viel Platten, gibt es natürlich auch mehr Probleme - Formac oder gar Freecom finde ich viel schlimmer, da die keinen Service bieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.