Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenaustausch....

Festplattenaustausch....

eMac Extreme30.06.0617:38
Hallo,
ich wollte in den Sommerferien die Festplatte meines eMac 1,25Ghz gegen eine größere ersetzen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich zur Installation den Treiber brauche oder ob dieser im MacOS 10.4.7 bereits enthalten ist. Zudem, welche Schritte muss ich vor dem Tausch und nach dem Tausch beachten, außer Backup?
Zur Information, die neu einzubauende Festplatte befindet sich in einem anderen eMac, der meine eingebaut bekommen soll.

Danke euch für eure Hilfe!
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi30.06.0617:47
Treiber brauchst Du nicht extra.

Entweder Du clonst Deine Platte mit CCC oder Du nutzt die Gelegenheit und installierst alles neu auf die neue Platte.
Kannst natürlich auch clonen, und dann mit Archiv & Install installieren, dann sind Deine Daten noch alle da.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
eMac Extreme30.06.0618:02
Danke Euch!

MacSebi: Mit Clonen meinst du, dass ich ein Image meiner Festplatte erstellen muss? Bleiben die Daten die dort drauf sind sonst nicht erhalten, wenn ich sie einfach nur austausche und nicht clone, bzw. ein Image erstelle?
Dank dir nochmals:-):-D
0
MoreliaV
MoreliaV30.06.0617:45
Wenn die Festplatte im anderen eMac problemlos läuft, sollte sie das nach Umtausch auch am neuen Ort tun. Treiber braucht es keine, die Festplatte lässt sichbei Bedarf ab System CD mit Festplattendienstprogramm formatieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.