Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten Syncronisieren aber wie

Festplatten Syncronisieren aber wie

dynax7407.01.0815:21
Hallo, ich hab einen alten PC mit Kundendaten. Diese möchte ich 1:1 auf meine Externe Festplatte am MBP übertragen.

Womit ?


Danke

0

Kommentare

moe333
moe33307.01.0815:26
na einfach die dateien kopieren. spiegeln bringt dir ja wohl nichts, oder hast du für die daten extra ne partition, bzw. ein image angelegt?
0
erikhuemer
erikhuemer07.01.0815:29
Kannst Du das Szenario genauer beschreiben? Du möchtest die Daten schlussendlich auf der externen Festplatte liegen haben, und mit dem Mac bearbeiten.

Wie ist die externe HD formatiert? FAT, NTFS oder Mac?

Falls FAT würd ich das kopieren am PC machen. Falls Mac würde ich den PC per SMB ansprechen und so kopieren.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.01.0815:44
dynax74:
Falls du eine 1:1-Kopie des gesamten Systems inkl. aller Daten haben möchtest, schau dir bitte die Programme CarbonCopyCloner und SuperDuper! an. Beide sind kostenlos.

Wenn du die Kopie aber später ab und zu updaten willst und nicht alles neu klonen willst, beherrst SuperDuper! in der kostenpflichtigen Version auch noch das sog. "Inkrementelle Backup".
„Deux Strudel!“
0
dynax7407.01.0820:38
Oh , je mein Post ist Futsch. Nochmal.

Also Szenario: Ein PC (Windows XP Pro) mit einer internen Festplatte (NTFS) und einer Partition (Kundendaten). Ein MacBook Pro mit einer angeschlossenen Lacie 500 GB (USB) Mac Journaled, dort ist ein Ordner Kunden.

Die meisten Daten habe ich vor 2 Monaten kopiert, doch jetzt möchte ich nur die inkrementellen Aktualisierungen dort hin schieben. SuperDuper! kann es nicht. Schade um die 20€, weil er ja nicht auf Netzwerk PC Laufwerke zugreifen kann wie es scheint.

Ich hatte mal ein PC Tool (Flexible File Synchronizer) so etwas suche ich.



0
kay_96052
kay_9605207.01.0823:24
hilft dir das vielleicht weiter?:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2911.shtml
0
alfrank07.01.0823:28
PC-Festplatte ausbauen, über einen USB-Adapter anschliessen...
0
buchi
buchi08.01.0800:06
Mit dem Carbon Copy Cloner kannst du entfernt synchrosieren. Ew. bringt dich auch der Lacie Silver Keeper weiter.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs08.01.0809:25
Wenn du die neueren Daten auf die Festplatte kopieren willst, mach das doch einfach übers Netzwerk... Die alten Daten werden dann überschrieben. So wie ich es verstehe möchtest du dann auch nicht weiter mit dem alten PC arbeiten, sondern mit dem MBP, oder?
„Deux Strudel!“
0
dynax7408.01.0809:52
Also die Festplatte ausbauen möchte ich nicht, und da es sich immer um Ordner in einer bestimmten Partitionhandelt spielt SuperDuper oder CCC nicht mit. Auch PC Tools nützen mir nix da ich eine Externe HDD über WLAN vom MAC ansprechen muss.

Es muss doch irgendwie möglich sein ohne das ich gleich die ganzen 300 GB kopieren muss oder ?

0
dynax7408.01.0810:33
Mein Problem ist auch das ich z.t. schon neuere Daten auf der Mac Platte habe die natürlich als neuere erkannt und nicht gelöscht werden sollten

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs08.01.0811:09
Also kopieren musst du die Daten so oder so! Mach von den neuen Daten ein Backup, schmeiss die 300 GB rüber und überschreib diese dann mit dem neu erstellten Backup.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.