Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten Dienstprgramm: Partionieren der Festplatte funktioniert nicht!

Festplatten Dienstprgramm: Partionieren der Festplatte funktioniert nicht!

Neo9105.08.0811:33
Hallo,

ich habe einen 2.4 Ghz Alu iMac mit Mac OS X 10.5.4, 4 GB Ram und eine 350 GB Festplatte, davon hatte ich 50 GB mit Bootcamp für Windows belegt. Allerdings hatte ich gemerkt dass ich gar kein Windows mehr brauche, Mac läuft viel besser und es gibt so gut wie alle Programme auch schon für den Mac. Spielen ist mir nicht so wichtig!

Folgendes Prob: Ich habe dann mit dem Festplattendienstprogramm die Windows Partition formatiert und in das Mac OS Journaled Format umgeschrieben, dann habe ich diese Patition gelöscht und wollte den freien Speicher an die eigentliche System Partition anhängen, doch da bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass das Überprüfen oder Reparieren des Partition nicht geklappt habe. Und das Partitionieren sei fehlgeschlagen. Wenn ich jedoch einfach eine zweite Partition eröffne dann klappt alles. Ich will aber eine große, zusammengefügte Partition!

Weiß jmd Rat????

vielen dank schonmal

bye

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.