Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte welcher Anschluss, was soll es kosten

Festplatte welcher Anschluss, was soll es kosten

MacMichael08.12.0618:01
Hallo zusammen,

ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken eine größere (so 320 GB) Festplatte zu kaufen.

Meine Macs haben Firewire und USB2, die Platte sollte aber auch am PC betreibbar sein (also USB2 oder Ethernet).

Was ist eigentlich besser / schneller USB2, Ethernet oder Firewire?. Das Ethernet den Vorteil hat, dass mehrere Rechner gleichzeitig zugreifen können ist mir klar, gibt es sonst noch wesentliche Unterschiede?

Wenn Ethernet ausscheiden sollte fände ich das Monatsspecial von Gravis ganz interessant vom Preis/Leistungsverhältnis.

Ach so auf der Platte soll neben Datensicherung auch iMovie Dateien abgelegt und von dort abgespielt werden. Das dürfte die geschwindigkeitskritischste (furchtbares Wort) Anwendung sein.

Vielen Dank für Tips


MacMichael
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.12.0618:05
Kennst du schon die ganz tolle und neue Forumssuche?

Etherne ist murk, USB2 auch (aber das einzige was für den PC begreifbar ist), nur FireWire ist der einzig wahre Anschluss.

Wenn du was toll findest, verlinke es, sonst können wir uns ein Bild machen.

Wenn du iMovie-Filme hast, kannst du die gleichzeitige Verwendung am PC vergessen. Die Platte müsste dafür nämlich mit FAT32 formatiert werden, welches aber nur einzelne Dateien bis 2 GB Größe verträgt.

Das nur in kürze. Ausführliches findest du wie gesagt zu Hauf' im Forum...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.