Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Festplatte vom andern Mac sichtbar machen - wie?

Festplatte vom andern Mac sichtbar machen - wie?

tk69
tk6920.06.0917:18
Hallo,

hatte damals mein Tiger-OSX irgendwie beibringen können, dass er auf anderen Macs die externen HD's anzeigen lassen kann. Nun zeigt Leopard immer nur den öffentlichen Ordner und ich weiß nicht mehr, wo diese Einstellungen zu machen sind.

Habe ich eventuell unter Sharing in den Systemeinstellungen was vergessen anzuklicken?

Habe bis jetzt unter Leo die ersten 5 Punkte aktiv (DVD-CDSharing, ScreenScharing, FileSharing, PrinterSharing, WebSharing).

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

uplift
uplift20.06.0918:00
Einfach unter den Systemeinstellungen FileSharing unter freigegebener Ordner die Festplatte auswählen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
tk69
tk6920.06.0922:30
Danke, für die Info. Konnte es mir einfach nicht erklären...

Nun, ich werds gleich ausprobieren.

Cu und Gruß
tk
0
tk69
tk6920.06.0923:14
Die Festplatte wird nach der Auswahl nicht in das von dir markierte Feld angezeigt.
Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.

Mein System ist folgendes:
• MacMini mit externer Platte und Ethernet-Verbindung zu Fritzbox
• iMac mit WLAN

Vielleicht hängt mit meinem System zusammen?

Cu und Gruß
tk
0
kaefer24.06.0921:17
Hi

Wenn du den mini in der Seitenleiste am iMac siehst, gibts da ein Knöpfchen (Verbinden als...) und dann musst du dich mit einem Administratornamen und Passwort vom mini einwählen können.
Ich hoffe es hilft!
Kaefer
0
tk69
tk6925.06.0916:01
Ups, das hat geklappt! Danke!!
0
kaefer25.06.0916:17
Gern geschehen
Ich hatte das gleiche Problem auch, habe es
aber per ,,trial and error'' lösen können
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.