Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte startet nicht

Festplatte startet nicht

Boss
Boss06.11.0419:26
Hallo wer kann helfen?

Ich habe Panther 10.3.5 auf der Platte, sie ist in FireWire Box Oxford 911G
drin.
Mit Festplatten-Dienstprogramm erreiche ich Fehler: Der zugrundeliegende
Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)
Meine frage kann ich die Partition wieder herstellen?
Und wenn ja, wie geht so was.


Ich wünsche auch ein schönes Wochenende
0

Kommentare

Boss
Boss06.11.0420:23
joey : das habe ich schon gemacht bringt aber nichts, es ist nur die eine
Platte und davon die erste Partition zweite hälfte geht.

Ich habe noch mehr Platten sind alle in FireWire Box Oxford 911G
hängen am PM G5 & G4
0
nb
nb06.11.0420:38
Mach schnell ein Backup! Die Festplatte ist kurz vor einem Crash!
0
Boss
Boss06.11.0420:46
nb: Ich habe eine dmg gemacht kann sie aber nicht nutzen.
Mein Platz ist auch bald am ende, muss mir erst Festplatten
kaufen.
0
Boss
Boss06.11.0421:02
joey: Unter OS 9 habe ich es noch nicht versucht.
Aber mit Tiger und habe es auch nicht geschafft.
0
Boss
Boss07.11.0400:18
auch unter OS 9 habe ich kein Glück.
da muss ich wohl die Partition neu anlegen
0
Boss
Boss07.11.0413:24
Nein das hab ich noch nicht gemacht, das wer noch ein versuch wert.
0
Boss
Boss07.11.0415:54
Wie lange brauch der DiskWarrior für die Platte, sie ist 120 GB gross?
Das ganze läuft auf ein G5 1,8 GHz 2,5 GB Arbeitsspeicher
Betriebssystem Tiger.
0
Boss
Boss07.11.0420:04
Ich glaub hier geht nichts, es läuft schon mehre Stunden und ich kann nichts
sehen.
Ist das normal? oder mache ich was falsch?
0
Boss
Boss07.11.0421:22
Die Plattengrösse zeigt er bei keiner an!
ich habe 6 Platten an alle mit ca. 120 GB

Das hatte ich schon mal unter Win XP die habe
ich mit Tiger retten können, aber mit der geht es nicht
0
Boss
Boss08.11.0400:58
Mit DataRescue X komm ich an die Daten der Plate und kann sie wieder herstellen.

Ich sage noch mal Danke für die hilfe und einen guten Start für die neue Woche

0
Joey06.11.0420:10
Im 10.3.6-Update wurden Verbesserungen u.a. in der FireWire-Kommunikation gemacht. Lt.Apple sind auch Verbesserungen mit den Oxford
<br>Chipsets enthalten. Ich würde ein Update machen und schau´n, ob das dann funktioniert.
0
Joey06.11.0420:49
Muss ja nicht unbedingt gleich crashen...
<br>
<br>Ich würde, bevor man anfängt ´rumzudoktorn, sofern die Möglichkeit besteht, erst ´mal in Os9 booten und versuchen, die Platte dort zu mounten/aktivieren und ggf. zu reparieren.
<br>
<br>Aus Deinem Screenshot geht ja hervor, dass das Disk Utility in OS X nicht in der Lage ist, die HD zu aktivieren/mounten. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Du den Button "aktivieren" bereits malträtiert hast...
<br>
<br>Ich hoffe nur, dass Du die Platte auch mit einem OS9-Treiber versehen hast, als Du sie partitioniert hast.....
0
Joey06.11.0421:07
Versuch´s ´mal... OS9 hat schon öfter aus der Patsche geholfen, wenn OSX nicht mehr wollte...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.11.0411:17
Hast Du mal DiskWarrior oder TechTool Pro auf die Platte kucken lassen?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.11.0420:23
Du musst die Platte auswählen die Du reparieren willst und dann auf Rebuild klicken.
<br>Aber das sieht so schon nicht gut aus, da DiskWarrior die Platte mit 0GB Grösse anzeigt.
<br>
<br>Wenn da noch Daten drauf sind an denen Du hängst solltest Du es mit DataRescue versuchen.
<br>
<br>Ansonsten kannst Du die Platte nur neu formatieren.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.11.0421:52
Also bei mir zeigt er es an, auf allen Platten!
<br>
<br>Noch ein Tip; Nimm doch bitte JPG-Bilder im Forum, sonst kann man sie nur im Safari sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.