Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte mit W-Lan für den Mac

Festplatte mit W-Lan für den Mac

Blue-Man29.10.1009:43
Morgen zusammen,

durch die Bestellung des Macbook Airs frage ich mich natürlich, wie ich am bequemsten auf meine knapp 1 TB große Videosammlung zugreifen kann. Bisher hatte ich einen iMac bei dem alles auf der Platte lag.

Daher meine Frage: Kann mir jemand eine W-Lan Festplatte empfehlen, die gut mit dem Mac harmoniert? Bei Amazon hab ich mal durchgeschaut, aber da gibts ja hunterte
0

Kommentare

zwirn
zwirn29.10.1010:12
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
insanity29.10.1010:12
Empfehlen würde ich die [/url] Time Capsule von Apple.

@ zwirn: du warst leider paar sekunden schneller schneller
0
itsnogood7129.10.1010:13
Ich hab das hier an meiner Airport Extreme. http://qnap.com/pro_detail_feature.asp?p_id=136

Allerdings stört mich noch etwas das Geräusch der Platte. Kennt jemand eine leise 3,5" Platte mit 1TB ?
0
Blue-Man29.10.1010:15
Aber die Time Capsule ist doch nur als Backup Platte gedacht und nicht als normale externe Platte auf die ich ganz normal zugreifen kann oder?
0
itsnogood7129.10.1010:16
Blue-Man

Doch. Kannst ganz normal als Netzwerkvolume verwenden
0
muff29.10.1010:35
Hast du vielleicht einen Router mit USB Anschluss? Ist mit die einfachste Lösung ...
0
george_w_bush
george_w_bush29.10.1011:03
Ich habe ein Drobo an einer Airport Extreme. Sehr schöne flotte und leise Lösung
0
Blue-Man29.10.1011:08
Also die Time Capsule ist mit Sicherheit nett. Aber der Preis ist schon etwas abgebrüht.

Hat vielleicht jemand diese hier im Einsatz
0
Bernd
Bernd29.10.1011:20
blue-Man
Ich hab ne 2 TB TC zu verkaufen!

kannst mich gerne unter rammler@gmail.com anschreiben!
0
comcore29.10.1011:32
Blue-Man
Also die Time Capsule ist mit Sicherheit nett. Aber der Preis ist schon etwas abgebrüht.

Hat vielleicht jemand diese hier im Einsatz

Das ist aber keine W-Lan HDD

Ich kann auch die TC empfehlen, brauch mich um nix kümmern, Timemachine läuft einwandfrei und auch so kann ich über W-Lan darauf zugreifen. Der Preis ist i.O., man bekommt dafür auch ne recht gute Qualität.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Blue-Man29.10.1011:43
Das ist aber keine W-Lan HDD

Aber in der Artikelbeschreibung steht, dass man die Daten drahtlos über das Netzwerk übertragen kann.
0
maubush
maubush29.10.1011:48
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11565
Hab ich nicht in Gebrauch, ist aber vielleicht eine Alternative und gibt es bereits ab 180€ für 1TB
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Blue-Man29.10.1011:54
@ macbush

Und die hat jetzt ein W-Lan Modul eingebaut? Oder wie?
0
maubush
maubush29.10.1012:43
# Sichern Sie Ihre Dateien kabellos
# Verwendung als Router, Zugriffspunkt oder Ethernet-/Wi-Fi-Extender
# Kompatibel mit UPnP™, DLNA® und iTunes®
# Kompatibel mit Time Machine®
# Design by Neil Poulton
Man beötigt wohl eine Software von LaCie, die es natürlich auch für den Mac gibt.
TimeCapsule ist sicherlich einfacher einzubinden, kostet aber auch mehr. der 2TB TC Preis ist ja fern ab jeder Realität...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
comcore29.10.1013:09
Blue-Man
Das ist aber keine W-Lan HDD

Aber in der Artikelbeschreibung steht, dass man die Daten drahtlos über das Netzwerk übertragen kann.

Mit einem W-Lan Kabel geht das durchaus
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
comcore29.10.1013:12
Blue-Man
@ macbush

Und die hat jetzt ein W-Lan Modul eingebaut? Oder wie?

Ja hat sie, das kann man aus den Spezifikationen rauslesen, die 1TB-Version ist aber nicht wirklich billiger als die TC von Apple.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Blue-Man29.10.1013:15
Danke maubush!

Aber was ich noch nicht ganz kapiert habe: Muss ich die Festplatte jetzt mit einem Kabel an die W-Lan Basisstation anschließen (habe eine Fritz Box) oder kann die Festplatte selber kabellos ins W-Lan netzwerk integriert werden?
0
maubush
maubush29.10.1013:18
Immer ein WLAN Kabel benutzen

Du kannst die Festplatte entweder über WLAN (kabellos) oder LAN (kabelgebunden) benutzen. Ob du jetzt eine FritzBox oder sonstwas hast ist egal.
comcore
Mit einem W-Lan Kabel geht das durchaus
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Blue-Man29.10.1013:31
Jau Leute. Ich glaub ich habs gerafft

Ich denke die Time Capsule ist mir zu teuer und die LaCie scheint ein schnuckeliges Ding zu sein. Werde ich mir mal kommen lassen...

VIELEN DANK AN EUCH!
0
nova.b29.10.1013:48
Da gabs noch die WD My Home oder so ähnlich, wurde grade von Sonorman im samstäglichen Magazin vorgestellt..... nur LAN, aber auch Time Machine kompatibel und 200€ für 2TB. Ich hab leider keine Ahnung, wie das mit der Kompatibilität funktioniert. Da brauchts doch eigentlich HFS+?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.