Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte - langsam und knarzend, kracksende Geräusche, normal?

Festplatte - langsam und knarzend, kracksende Geräusche, normal?

Tomino
Tomino11.03.0715:44
Hallo!

Seit ein paar Tagen knartzt meine Festplatte beim Zugriff.
Ich denke das es die Festplatte ist.

Jetzt wollt ich euch fragen was ich dagegen machen kann?

Sowas wie defragmentieren braucht man ja eigentlich nicht, oder?

Sie ist doch wohl nicht am verfallen?

mfg

Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.03.0715:45
Backup machen, aber ganz schnell.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.03.0716:08
Das hat meine 5 Jahre alte Samsungplatte auch schon mal gemacht .. is nich so lange her - nach ner Weile wars einfach weg. Sie funktioniert aber noch.

Dagegen tun kann man eigendlich nich viel: Provisorisch ständig Backups anlegen..

Wie alt ist deine Platte?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tomino
Tomino11.03.0718:57
2-3 Jahre ist sie alt
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Gilderoy Lockhart11.03.0719:34
Backup machen und zum Händler gehen, um eine neue Platte zu kaufen oder die Alte als Garantiefall abzuwickeln. Kratzen und Langsamkeit sind die (noch) harmlosen Anzeichen eines Plattencrashs.

Ich hatte das bei meiner ins Book eingebauten Platte auch -- sie wurde von Apple innerhalb der dreijährigen Apple-Care Garantie kostenlos getauscht. Dank der Anzeichen hatte ich keinen Datenverlust! Bei Abgabe zur Reparatur lief die Platte übrigens, man muss es also nicht bis zum Crash kommen lassen.
0
Moe99999
Moe9999911.03.0716:16
hmm.. ein backup ist bei sowas sehr zu empfehlen ansonsten wenn es nicht aufhört zum händler gehen und rabautz machen
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.