Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte in neuem Gehäuse nicht lesbar / Gehäuse für dicke 2,5-Zoll-Platte gesucht

Festplatte in neuem Gehäuse nicht lesbar / Gehäuse für dicke 2,5-Zoll-Platte gesucht

fliegerpaddy
fliegerpaddy12.09.1809:54
Frage in die Runde: Das Gehäuse meiner Auslagerungs-HD hat den Geist aufgegeben, genau genommen hat es den Widerstand im Ein-Ausschalter erwischt. Nun habe ich die Platte in ein neues Gehäuse gepackt (Eckdaten: 4 TB Seagate, jetzt in einem USB-3-Gehäuse von Salcar). Der Einbau war problemlos, allerdings war die Platte nicht mehr lesbar und es wurden nur 500 GB erkannt. Ich musste sie erst im Festplattendienstprogramm im erweiterten Modus neu partitionieren und formatieren. Da es eh nur das Backup vom Backup war, war das jetzt nicht so schlimm, aber Datensicherheit sieht anders aus. Aktuell kopieren 3,5 TB Daten zurück von der Quelle auf die Auslagerungsplatte. Was kann da los gewesen sein?

Zweite Frage am Rande: Gibt es Gehäuse für dicke 2,5-Zoll-Platten mit 4 TB? Gleichzeitig war nämlich auch das Seagate-Gehäuse von meinem Datengrab defekt. Leider ist die Platte zu dick für alles, was ich bei amazon so finde, weshalb sie gerade in einem zu kleinen Case im Cabrio-Modus läuft.
0

Kommentare

gfhfkgfhfk12.09.1810:01
Die dicken 2.5" Platten haben 15mm Bauhöhe, und es gibt passende Gehäuse dafür. Einfach 15mm in den Preissuchmaschinen als Kriterium auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.