Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte in der TC tauschen … wer hat Erfahrung?

Festplatte in der TC tauschen … wer hat Erfahrung?

Bernd
Bernd15.03.1014:24
Ich würde gerne diese Platte: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=773
in meine TC einbauen. Spricht was dagegen?

Sollte man generell die Finger vom Tausch der Platte lassen?

UND weiß zufällig jemand welche 2TB Platten Apple in Ihre TCs baut?
DANKE
0

Kommentare

halenoma
halenoma15.03.1015:16
Hallo Bernd,
hab vor Kurzem meine 500GB TC auf 2TB upgegraded.

Das Ganze war ziemlich problemlos.

Hier eine Anleitung:
0
Bernd
Bernd15.03.1016:17
Mit welcher Platte?
DANKE
0
halenoma
halenoma16.03.1008:59
Hab eine Samsung 2000GB HD203WI EcoGreen F3 verbaut, die läuft einwandfrei bis jetzt.
0
halenoma
halenoma17.03.1012:08
@ Bernd

erzähl mal wie das Upgrade läuft!
0
Bernd
Bernd17.03.1014:06
@ halenoma … 
soweit bin ich noch nicht, aber wenns drin geb ich bescheid!
0
rumpnix
rumpnix07.09.1116:24
Bernd
@ halenoma … 
soweit bin ich noch nicht, aber wenns drin geb ich bescheid!

Wie liefen die letzten 1 1/2 Jahre mit der Platte und der Time Capsule?
0
Bernd
Bernd07.09.1116:54
Ich hab die TC gar nimmer, aber solange sie in meinem Besitz war gab es keine Probleme.
Hab eine 2 TB WD genommen!
0
ollihart07.09.1117:32
Habe eine TC der ersten Generation und dort bereits zum zweiten Mal erfolgreich die Platte gewechselt, erst von 500GB auf 1TB und dann auf 2TB.

Hier meine Erfahrungen samt Anleitung:

0
rumpnix
rumpnix07.09.1119:04
Bernd
Ich hab die TC gar nimmer, aber solange sie in meinem Besitz war gab es keine Probleme.
Hab eine 2 TB WD genommen!

Welche weist du wahrscheinlich nimmer?!? Mein Proben ist, dass man den WD-Festplatten nachsagt, sie würden nicht in den Ruhezustand gehen. Wie war deine Erfahrung?
0
halenoma
halenoma09.09.1110:55
rumpnix
Bernd
@ halenoma … 
soweit bin ich noch nicht, aber wenns drin geb ich bescheid!

Wie liefen die letzten 1 1/2 Jahre mit der Platte und der Time Capsule?

Absolut problemlos!!! TC ist deutlich leiser und wird nicht mehr so heiß wie mit der Originalplatte.
0
stromsparmodus25.09.1116:21
Belebe mal diesen Thread, da meine Frage hier ganz gut passt und ich noch keine passende Antwort gefunden habe:

Hat schon jemand versucht, eine 2,5" HDD mit Einbaurahmen in die TC zu bauen? Dürfte in Hinsicht auf Wärmeentwicklung und Stromverbrauch unschlagbar sein und ausbremsen sollte sie die TC auch nicht.
0
SBlome25.09.1121:01
Das sollte ja auch ohne Einbaurahmen gehen wenn man die Platte irgendwie anders fixiert.

Aber prinzipiell sicher möglich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.