Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte im iMac G5 20 Zoll, wieviel Cache?

Festplatte im iMac G5 20 Zoll, wieviel Cache?

zeitlos26.12.0511:04
Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, wieviel Cache die in meinem iMac G5 20 Zoll 2GHz verbaute Festplatte hat?
Würde mich mal interessieren, ob die noch 2MB haben oder schon 8. Über google hab ich nichts gefunden.

Die Bezeichnung wäre: WDC WD2500JD-40HBC0

Vielleicht weiß hier ja jemand, wo man die Information dazu finden könnte...

Danke für jeden Tipp!!!

zeitlos
0

Kommentare

zeitlos26.12.0511:08
Stopp! Hab's doch gefunden. Man muss den letzten Teil der Bezeichnung der Platte weglassen, dann findet man sie.

Wird dann woh ldie WD2500JD (ohne 40HBC0) sein.

Interessante Infos, die sich da noch auf der Homepage von WD finden. Die Platte scheint ja wie gemacht für den Mac sein. Leise und "kühl"...

"Schnell – WD, Vorreiter bei der Einführung von 8 MB Cache, hat die Caching-Algorithmenfür diese neuen und verbesserten Produkte der Caviar-Familie weiterentwickelt.Die neueste Generation übertrifft mit ihrer Performance alle vergleichbaren8 MB-Cache-Laufwerke des Wettbewerbs.

Niedrige Betriebstemperatur – Die niedrige Betriebstemperatur erhöht die langfristige Zuverlässigkeitdes Laufwerks. WD erzielt die niedrigsten Betriebstemperaturen aller Festplatten dieser Klasse,inklusive langsamerer 5400-RPM-Laufwerke, indem der Stromverbrauch durch modernsteElektronik und Firmware gesenkt wird.

Ultra-leise – Dank WhisperDrive™-Technologie - die sich durch ein hocheffizientes, stromsparendesDesign auszeichnet - konnte WD die Geräuschentwicklung auf ein Minimumreduzieren, so dass für das menschliche Gehör praktisch nichts mehrwahrnhembar ist. Um die Geräuschentwicklung bei Suchvorgängen zureduzieren, optimiert die Soft Seek™-Technologie die Suchalgorithmenbei Lese- und Schreibprozessen.

SecureConnect™ – bietet eine um 500 % stabilere Kabel-/Laufwerk-Verbindung als SATA-Festplattenund -Kabel der ersten Generation. Die Abwärtskompatibilität mit älteren SATA-Kabeln und Rückwandplatinenist dabei gewährleistet.

FlexPower™ – Anschlusstechnologie, die eine Stromversorgung sowohl über industrie-üblicheals auch über neue SATA-Netzteile ermöglicht.

Verbesserter Datenschutz

Data Lifeguard™ ist ein Set mehrerer Datenschutz-Features und umfasst Funktionen zum Schutz bei Erschütterungen und Stößen, Schutz vor Umwelteinflüssen sowie integrierte Fehlererkennungs- und Reparatur-Features. Probleme, die bei intensiver Nutzung der Festplatte auftreten können, können automatisch erkannt, isoliert und repariert werden.
Data Lifeguard Tools™ ist ein Set von Software-Utilities, die zusammen mit den integrierten Data Lifeguard-Features die Festplatteninstallation, -diagnose und -reparatur erheblich vereinfachen.
Bei WD Caviar SE-Laufwerken bietet Shock Guard™ bisher unerreichten Schutz bei unsanfter Behandlung, Stößen und Vibrationen. Shock Guard ermöglicht sofortigen Datenschutz, selbst bei starken Stößen, und ist damit führend in diesem Bereich.
Empfehlung: Das Western Digital SecureConnect™ Serial-ATA-Kabel bietet eine um 500 % stabilere Kabel-/Laufwerk-Verbindung als SATA-Festplatten und -Kabel der ersten Generation; nur zur Verwendung mit Western Digital SATA-Laufwerken geeignet."

zeitlos





0
xenophanes26.12.0517:49
«Caviar-Familie»…

8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.