Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte für G5 Dual 2.5 ?????

Festplatte für G5 Dual 2.5 ?????

Passat69
Passat6902.05.0611:05
Welche Empfehlungen / Erfahrungen im G5.
Es wären dann 2 Platten verbaut.
Sie soll möglichst kühl bleiben + beste Perfomance bringen, damit die FP-Lüfter nicht immer laufen müssen (ist bei der Maxtor Diamontmax 10 leider so).
Die SAMSUNG SP2504C ist mir in Foren schon positiv aufgefallen, kommen eventl. auch neue Modelle auf den Markt.
0

Kommentare

alfrank02.05.0611:29
Daß eine Festplatte mit 10000 U/Min. heißer als 7200er oder gar 5400er wird, ist ja wohl logisch...
Ja, die Samsung sollen echt klasse sein, habe selber aber leider noch keine Erfahrungen damit gemacht...
0
promac02.05.0611:39
Hallo,

die Samsung sind Top !!! schnell, leise und günstig:


also kaufen und zufrieden sein. Habe selber eine drin und alle Friendz von mir auch. Bisher alle zufrieden und keiner hat irgendwelche Probleme.
0
D-i
D-i02.05.0615:23
Habe auch zwei der Samsung Platten verbaut und war immmer damit zufrieden.

Habe jetztauch eine Maxtor SATA II in nen G5 geschraubt und das geht halt schon nochmal ein bischen flotter vorallem wenn man die Dicken Daten rumschiebt. Aber ist halt ein bischen lauter also wenns leise sein soll werden die Samsung warscheinlich die bessere Wahl sein.

Zudem sind die ein bischen billiger:-G
0
alfrank02.05.0616:58
Ich habe mir gerade bei Reichelt auch eine 250er Samsung, aber ATA-133, für meinen "neuen" iMac G4 700 bestellt. Dieser soll meinen Cube als Server ersetzen, der momentan nur eine 80 GB Platte hat und nicht mehr als 128 GB kann. Mactracker behauptet das zwar auch vom 700er iMac G4, aber meiner läuft problemlos mit einer 250er Hitachi, die ich mal kurz zum Test angeschlossen hatte. Auch in xlr8yourmac's Drive Database sind viele Einträge, daß mer als 128 GB funktionieren.
0
alfrank02.05.0617:01
Ich reiche ein "h" nach... Außerdem habe ich das CD-RW Laufwerk des iMac schon durch ein DVD-ROM ersetzt, falls ich mal Tiger neu installieren muß... Und jetzt läuft gerade das Backup des Cube auf eine 120er FireWire Platte, die ich dann temporär in den iMac einbauen werde, bis die 250er da ist.
0
Tricky
Tricky02.05.0619:09
Habe in meinem Dual 2.5 Eine zweite 150 HD Platte von Maxtor.
Bin immer noch sehr zufrieden damit. Habe das ganze zu einem Raid0 zusammen geschlossen. Schnell und genau so leise wie vorher.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.