Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte eines anderen Macs als Timemachine-Platte nutzen. Geht das?

Festplatte eines anderen Macs als Timemachine-Platte nutzen. Geht das?

locoFlo27.01.0921:17
Hallo,

wenn ich Zugriff auf die Platte eines anderen Macs (nicht Startvolumen des Macs) im Netzwerk habe, kann ich diesen irgendwie als Timemachine-Backupplatte benutzen?
Ich würde nämlich gerne einen Mac, notfalls Hackintosh, als zentralen Mediaserver und Backuport für mehrere Macs im Haushalt nutzen und am liebsten neben dem Starvolumen zwei weitere große Platten spiegeln. So das die Backups und Mediendaten immer auf zwei Platten sind.
Ist das machbar? Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Gleschnapi27.01.0921:53
machbar ist es, hatte das schonmal...
aber ich hatte nur 802.11g ziemlich lahm
glaube aber nicht dass es mit n-standard viel schneller geht.
würde es deshalb nicht empfehlen, nimm lieber eine externe hdd!
lg
Gleschnapi
„hmmm“
0
Racker
Racker27.01.0922:00
Müsste gehen, wenn Du eine komplett freie Partition auf dem Server hast. Warum probierst Du's nicht einfach aus?
0
Gleschnapi27.01.0922:04
man braucht keine partition, es wird nur ein sparsebundle mit den backups in ~/ erstellt
edit: sry habs grad nochmal gelesen: meinst du das einfach die platten des anderen (neuen) computers gespiegelt werden?
„hmmm“
0
locoFlo27.01.0922:06
Danke für die Antwort, das ist ja schon mal was.
Drahtlose Verbindung ist nicht unbedingt notwendig. Ich würde halt gerne ein RAID haben auf dem meine Backups liegen und andere ausgelagerte Daten ohne mich mit Windows oder Linux zu beschäftigen. Das wäre schon cool. Wenn ich es realisiere melde ich mich wieder.
Jetzt muss ich erstmal weiterlernen, es ist Klausurenzeit. Aber bald sind ja Semesterferien.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Gleschnapi27.01.0922:09
locoFlo
Jetzt muss ich erstmal weiterlernen, es ist Klausurenzeit. Aber bald sind ja Semesterferien.
klausurenzeit?
bei uns war schon notenschluss...

„hmmm“
0
Christian Fries27.01.0922:44
Kauf dir ein echtes RAID (ReadyNAS z.B). Das verbraucht dann auch nicht so viel Strom ...
TM geht darauf auch (via .sparseimage)
0
MarkoS.28.01.0900:25
Christian Fries
Kauf dir ein echtes RAID (ReadyNAS z.B). Das verbraucht dann auch nicht so viel Strom ...
TM geht darauf auch (via .sparseimage)

Was man überhaupt nicht empfehlen kann, … google gibt Auskunft wieso.
0
Hellokittyhater28.01.0900:35
Gleschnapi
locoFlo
Jetzt muss ich erstmal weiterlernen, es ist Klausurenzeit. Aber bald sind ja Semesterferien.
klausurenzeit?
bei uns war schon notenschluss...

Er ist wie ich Student. Muss auch büffeln momentan...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.