Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Festplatte beim iPod Photo austauschen

Festplatte beim iPod Photo austauschen

tomthecat
tomthecat22.12.0711:55
Das Thema war sicher schon hier, aber weiss jemand, ob man bei einem iPod Phot problemlos eine Festplatte austauschen kann? Ich habe den mit 40GB und bin an eine Festplatte gekommen mit 120 GB. Geht das so einfach oder gibts da Probleme, dass der iPod diese nicht erkennen wird?
0

Kommentare

chill
chill22.12.0713:57
guck bei ifixit:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tomthecat
tomthecat22.12.0714:14
Danke. Das Auswechseln ist mir eigentlich schon klar. Da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Ich frage mich, ob er jede Platte akzeptiert, oder ob es da ein Problem geben könnte.
0
grekey22.12.0714:44
hm, die Platte muss sicherlich auf ein bestimmtes Format gebracht werden, oder macht das dann iTunes?
Die Festplatte sollte erkannt werden, wenn sie die richtige Schnittstelle mitbringt...
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.12.0714:54
Folgende Probleme könnte es geben:
1.) DIe Platte hat eine falsche Schnittstelle (als ich für meinen iPod eine neue Platte suchte, stellte ich fest, dass neuere Modelle einen anderen Stecker haben. Leider sind grössere Platten als 60 bzw. 80 GB üblicherweise neuere Modelle)
2.) Die Platte ist von der Baugrösse nicht passend (also grösser oder kleiner als die alte Platte deines iPods)
3.) Die Platine des iPods kann tatsächlich nicht mit der anderen grösseren Platte umgehen, dies kann ich mir jedoch weniger vorstellen, da ich schon von anderen Nutzern gelesen habe, die erfolgreich andere Platten in ihren iPod implantiert haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.