Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte aus LaCie Alu-Gehäuse austauschen.

Festplatte aus LaCie Alu-Gehäuse austauschen.

trekky10003.12.1011:55
Moin,
hat jemand auch diese netten Gehäuse von LaCie? Diese mit der blauen LED vorne, im Moment heißen diese wohl Quadra. Die haben Firewire 400/800 Anschlüsse.

Wie dem auch sei, 350GB ist allmählich ziemlich klein geworden. Ich würde gerne eine andere Festplatte einbauen. Ist es möglich diese zerstörungsfrei zu öffnen? Denn der Controller sollte mit einer größeren Platte keine Probleme haben.

Es wäre einen Versuch wert.
0

Kommentare

erytas03.12.1022:52
hab noch nie ne 350 gb platte gesehen, aber ne andere platte sollte funktionieren.
0
mwittrock8203.12.1023:05
Hallo!

Ich habe (hatte) die LaCie D2 Quadra Gehäuse mit 1TB. Habe die 2 Gehäuse mit jeweils 2TB Platten "aufgerüstet". Klappt problemlos. Einfach hinten die 4 Schrauben rausdrehen, und schon kann man das Innenleben aus dem Gehäuse ziehen... Also: Die D2 Gehäuse nehmen 2TB Platten. Wenn Du noch ein älteres hast, weiss ich nicht, welche Plattengrösse der Controller unterstützt. Vllt. hilft Dir Google weiter?!?
0
mwittrock8203.12.1023:14
Habe hier noch etwas zu dem Thema gefunden...



Also noch aufpassen, dass keine ATA-Platte drin ist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.