Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte Icon Verschwunden

Festplatte Icon Verschwunden

lohla27.03.0811:53
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem ist mein Festplatten-Icon vom Finder verschwunden. Alle Dateien sind noch vorhanden d.h. über z.B. Öffnen in einem Programm zu erreichen.
Ich habe einen G5 mit 10.5.2

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:

1. Rechte reparieren
2. Finder/Einstellungen Festplatten ein und Ausblenden
3. Terminal /Developer/Tools/SetFile -a v /Volumes/HD/
4. Löschen der com.apple.finder.plist

Hat jemand noch eine Idee wie ich wieder an mein Festplatten Symbol komme?

0

Kommentare

MacTobi Pro27.03.0812:03
Hast Du irgend eine (System)Icon Software wie z.B. CandyBar, Pixadex etc... Installiert?
0
lohla27.03.0812:05
nö, hab ich nicht
0
MacTobi Pro27.03.0812:08
Hmm... Sonst mal irgendwas im System rumgefummelt? Also so in der Libary rumgespielt?
0
lohla27.03.0812:10
ne das kam einfach so von heute auf morgen
0
söd knöd27.03.0812:19
Ich würde deinen Punkt 2. nochmals machen, allerdings wenn ausgeblendet den Rechner einmal neustarten, gegebenenfalls auch nochmals neustarten wenn nach dem eingeblendet wurde.
0
MacTobi Pro27.03.0812:27
ja, mach doch mal das, was söd knöd gesagt hat!
sonst kann ich dir leider auch nicht helfen sorry!
0
JuergenB
JuergenB27.03.0812:40
hab das problem schon monate lang. kann sowohl die interne als auch 4 externe platten nicht mehr im finder sehen. habe schon unzählige dinge versucht aber nichts. warte nun auf antwort von apple bzw. ein update, dass mein problem löst.
0
JayDevlin27.03.0812:54
Hallo,

schaut mal im Finder unter dem Menüpunkt FinderEinstellungen nach. Im ersten Reiter kann man angeben was auf den Desktop angezeigt werden soll.
0
riddel
riddel27.03.0812:59
Ich habe hier das Problem seit 2 Wochen mit meiner TM Festplatte an FW400
System 10.5.2

Auch alles bekannte versucht. timeMachine funktioniert und Festplattendienstprogramm zeigt sie auch..

komisch
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
BigMac
BigMac27.03.0813:15
anderer ansatz: evtl. ist das icon da, nur du siehst es nicht, weil es ausserhalb der desktop oberfläche liegt (beispiel siehe bilder)
sag mal + a und geh auf "Darstellung" "Auswahl aufräumen"
cheers
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
riddel
riddel27.03.0813:26
eigentlich habe ich das Thema schon abgeschlossen...
Aber jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt das unter den Finder Einstellungen bei "externen Festplatten" ein Strich und kein Häckchen war...



Bei mir wird jetzt wieder alles angezeigt...

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
ollerich
ollerich27.03.0813:26
wie BigMac schreibt, wollte ich auch gerade anmerken, dass seit Leopard die Position externer wie interner Festplatten gespeichert wird, was heisst, wenn die interne HD von oben rechts nach oben links verschoben wird und man einen Neustart macht, diese dann oben links bleibt und nicht wie früher, immer oben rechts erscheint.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
lohla27.03.0814:32
BigMac
anderer ansatz: evtl. ist das icon da, nur du siehst es nicht, weil es ausserhalb der desktop oberfläche liegt (beispiel siehe bilder)
sag mal + a und geh auf &x22;Darstellung&x22; &x22;Auswahl aufräumen&x22;
cheers

das wäre zu schön gewesen - leider auch kein treffer
JuergenB
hab das problem schon monate lang. kann sowohl die interne als auch 4 externe platten nicht mehr im finder sehen. habe schon unzählige dinge versucht aber nichts. warte nun auf antwort von apple bzw. ein update, dass mein problem löst.

Wenigstes bin ich nicht allein.

Ach - und was mir noch einfällt, das spuckt das Terminal aus wenn ich es mit Version 3 probiere:

ERROR: Unexpected Error. (-5000) on file: /Volumes/HD/
0
ollerich
ollerich27.03.0814:37
hm, komisch... -5000 bedeutet "AFP Access denied"...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
_mäuschen
_mäuschen27.03.0815:51


sudo chflags nohidden /
Killall Finder


0
lohla27.03.0816:00
_mäuschen

sudo chflags nohidden /
Killall Finder


das war es, jetzt ist sie wieder da, super und vielen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.